Frage von DuLiebe, 211

Frage steht unten , eklig.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!?

hallo Leute ,

was soll das hier für ein Viech sein? Es sieht etwas aus wie ein Wurm , eine Larve , ...

Habe es jetzt bei den letzten malen entmisten 'aufgegabelt'.!!!

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde, 102

es handelt sich um schnakenlarven (tipu larve) - bis 4,5cm lang und erinnern optisch an eine seegurke.

schnaken sind diese "langbeinmücken", auch schneider genannt. die ausgewachsenen tiere ernähren sich von blütennektar. 

die larven zählen zu den pflanzenschädlingen. in dem folgenden link kannst du mehr nachlesen.

http://crustahunter.com/schnakenlarve/

toll sind die "monster" sicher nicht - aber du hast keinen grund, dich vor ihnen zu fürchten. es sind vegetarier.

Antwort
von kami1a, 9

Hallo!Es ist definitiv eine Larve - da liegt Ponyfliege richtig. Bestimmen kann ich sie leider nicht aber sie ist ganz sicher ungefährlich. Man sollte sie auch nicht entsorgen sondern einfach mit etwas Erde bedecken, alles Gute. 

Antwort
von Wuestenamazone, 7

Ja ist nicht sehr schön aber so nen Aufstand muß man auch nicht machen. Nimm ne Schaufel und bring sie irgendwo hin. Meine Güte

Antwort
von JukiHeartskill, 130

Sieht Für mich nach Larve aus ! Aufjedenfall solltest du es entsorgen, da es vieleicht sowohl für Mensch als auch für Pferd giftig oder ähnliches seien KANN :!!!

Kommentar von DuLiebe ,

was könnte denn passieren.!!??????  

Wenn ich sie sehe mache ich die ja auf dern Misthaufen - aber ich bin ja nur einmal wöchentlich da.!! :-(

Kommentar von JukiHeartskill ,

Es könnte alles sein. Auch gar nix aber ich meinte im Sinne vor <VORSICHTSHALBER !>

Kommentar von DuLiebe ,

achso

Kommentar von ponyfliege ,

mit dieser vermutung liegt der antwortgeber voll daneben.

könnte, hätte, fahrradkette...

es ist nicht gefährlich. und giftig ist es auch nicht.

Kommentar von JukiHeartskill ,

Wie heißt es denn ? :-o

Kommentar von ponyfliege ,

wie es heisst, steht in meiner antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten