Frage von marcel1991997, 36

Windows 7 immer Neustart wegen downgrade von 10 auf 7

Ich brauche dringend Hilfe, 

ich hatte vor kurzer zeit mir Windows 10 runter geladen und hatte vorher Windows 7. Aber ich war von Windows 10 nicht begeistert war zu langsam und einiges ging nicht also hab ich ein downgrade zu Windows 7 gemacht. 

Nach dem es fertig war konnte ich denn pc nicht mehr richtig starten, er lief nur bis zur einer stelle und startet neu und das jedes mal. Also hab ich es mit Systemstartreparatur versucht aber hat auch nicht funktioniert. Soweit ich weiß ist da was schief gelaufen beim downgraden und es könnte an mein Antivirus Programm liegen, also wollte ich es in abgesicherten Modus deinstallieren.

Aber jetzt hab ich da das Problem das ich dort weder Maus und Tastatur benutzen kann und ich weiß nicht weiter brächte dringend Hilfe

Antwort
von Kurpfalz67, 17

Ich nehme mal an, du hast das Upgrade auf Win10 per direktem Download gemacht und wahrscheinlich alle Daten behalten, korrekt?

Die Downgradefunktion funktioniert sehr häufig nicht so toll!!!

Letztlich sehe ich 2 vernünftige Lösungen. Entweder du installierst dir Win7 neu oder du brennst dir eine DVD mit Win10 und installierst das dann neu!

Ich habe Win10 seit Release und hatte nie Probleme. Auch bei den PC´s, die ich bei Freunden umgestellt habe läuft alles sauber.

Das Upgrade habe ich aber immer mit einer DVD gemacht und Win10 ganz sauber und neu, ohne Daten zu behalten installiert.

So wie man eben ein neues BS schon immer installiert hat. Datenerhaltung ist Mist!

An deiner Stelle würde ich mir die Win10 ISO auf Disk brennen und Win10 neu aufsetzen.

Es ist das modernere System und bei mir läuft es auch nen Tick flotter als mein 7er, was ich vorher hatte.

Antwort
von marcel1991997, 34

Ich brauche dringend hilfe, ich hatte vor kurzer zeit mir Windows 10 Runtergeladen hatte vorher Windows 7. Aber ich war von Windows 10 nicht begeistert war zu langsam und einigens ging nicht also hab ich ein downgrade zu Windows 7 zurück gemacht. Nach denn es fertig war konnte ich denn pc nicht mehr richtig starten er lief nur bis zur einer stelle und startet neu und das jedes mal also hab ich es mit Systemstartreperatur versucht aber hat auch nicht funktioniert. Soweit ich weiss ist da was schief gelaufen beim downgraden und es könnte an mein antivirus Programm liegen also wollte ich es in abgesicherten modus deinstallieren aber jetzt hab ich da das Problem das ich dort weder maus und tastatur benutzen kann und ich weiss nicht weiter brächte dringend hilfe

Antwort
von heiserfeger77, 19

Grundsätzlich bestehen zwei Möglichkeiten. Windows 7 oder Windows 10 blank neu installieren und alles einrichten (Treiber, Updates, Programme, Einstellungen). Tendenziell würde ich zu Windows 10 greifen, solange die Hardware und alle angeschlossenen Geräte damit funktionieren. Ist einfach das zukunftssichere und wird auch mit Updates versorgt. Windows 7 bekommt nur noch Sicherheitsupdates bis 2020. Dann ist Schluss. Jetzt ist das Upgrade noch kostenlos möglich. Ab 29.07.2016 nicht mehr.

Deine Tastatur und Maus sollte auch im abgesicherten Modus funktionieren. Es sei den es werden Treiber dafür benötigt (bei manchen Gamingkomponenten der Fall). Dann einfach mal ne Standardmaus und Tastuatur anschließen (per USB 2.0 kein 3.0)

Antwort
von marcel1991997, 10

Aber als erstes muss Kaspersky deinstallieren werden sonst komm ich nicht in abgesicherten modus kann da dann nämlich nix machen da die Tastatur und Maus nicht funktionieren

Antwort
von 0b3rp3d0, 23

Wenn du noch deine Win7 CD hast oder deinen Win7 stick hast dann boote in die Win7 Installation und klick auf Windows reparieren.

Antwort
von marcel1991997, 10

Ja habe bloß keine Win CD mehr :/. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community