Frage von wovie, 63

Frage steht im Fragefeld oder wie man das nennt xd?

Hey Leute, ich bin sozusagen "neu" in der Anime Szene und kenne nich nicht so viele . Bis jetzt habe ich Tokyo Ghoul, Fairy Tale und Akame ga kill geguckt und wollte fragen ob ihr etwas wisst, dass auf Horror und Action basiert ist. Vlt. so ähnlich wie Akame ga kill und die oberen genannten. Mit freundlichen Grüßen Wovie .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 30

Bei Horror und Action kann ich dir die folgenden sehr empfehlen:

Attack on Titan (oder auf Japanisch Shingeki No Kyojin)

Mirai Nikki

Elfenlied (viel Splatter)

Kiseijuu: Sei no Kakuritsu

Hellsing

Deadman Wonderland (wie bei Elfenlied, einiges an Splatter)

Devil may Cry

Claymore

Gantz (hier sind die deutschen Synchros extrem gut!)

Ergo Proxy

Psycho Pass

Berserk

Shingetsutan Tsukihime

Falls du Fragen zu den einzelnen hast, ich bin noch was hier :)

Kommentar von Chemirox ,

Da warst du wohl eine viertel Stunde schneller als ich... ich kann nicht mehr viel ausm Kopf hinzufügen... würde noch Another, Higurashi und Blood-C hinzufügen.

Kommentar von qwertzboy ,

Blood C fand ich nich so gut, Another hat keine Action und Higurashi kenne ich nicht.

Antwort
von unkreativ168, 29

Schau dir mal einen Trailer von Deathnote an

Antwort
von wikteo, 7

Einfach mal vorbeischauen und sich die richtigen mit dem Genre aussuchen. Ist ne gute Seite mit Rezension: https://proxer.me/anime/animeseries/rating/all#top

Antwort
von kakashifan009, 22

Naruto, Ao no Exorzist, Hamatora, Black Butler, Detektiv Conan, Inuyasha, Wolfs Rain oder Bleach :-) 

Kommentar von wikteo ,

Hauptsache erstmal alles nennen was man kennt obwohl es nicht ins Genre passt ...

Kommentar von kakashifan009 ,

Ich kenne noch etliche mehr und meiner Meinung nach passen die super. Wer lesen kann ist klar im Vorteil es wurde unter anderem nach Action gefragt und das ist in den genannten ja wohl mehr als genug vertreten -.- 

Antwort
von DrKon, 40

Horror Anime: Yami Shibai. Jede Folge erzählt ein Typ in einem sehr interessanten Stil neue Gruselgeschichten.

Action (eher weniger Horror): Deathnote. Leuchtet stark am Anfang bis zur Mitte. Gegen Ende hin wird es aber etwas langweilig.

Habe letztens Blood C geschaut, das könnte dir auch gefallen. Schau das aber bis zum Ende, weil da wird es nochmal richtig spannend. Hat viel Action und bietet sehr "brutale" Tode zum Teil.

Kommentar von qwertzboy ,

Action in Death Note, alles klar, bin raus.

Antwort
von baepsae1, 4

Bei Horror empfehle ich dir Shiki und Another!

Antwort
von HorrorSuchti88, 10

Higurashi no naku koro ni.

Corpse Party

Another

Mirai nikki (eher survival als Horror)

Blood C / Blood+

Hellsing

Ibitsu (ist ein manga, aber sehr empfehlenswert)

Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein ^^

Antwort
von McToska, 23

Parasyte würde dir extrem gefallen. Gucks dir auf jedenfall an!!

Sonst halt 

  • Naruto
  • Deadman Wonderland
  • Owari no seraph
  • Attack on Titan