Frage von littlerandom, 46

warum HABE ICH DIESE EINSTELLUNG DAS ES SCHLECHT WIRD?

Wieso bin ich immer enttäuscht und wenig dankbar für meine Geburtstagsgeschenk? Wie jedes jahr kommt mein geburtstag und ich weiß das es von jahr zu jahr schlimmer wird . Die anforderungen steigen und die erlangten sachen sinken . Mich beschäftigt es wieso all meine freunde immer gefragt werden was sie doch wollen und JEDES EINZELNE OBJECT bekommen das ist doch nicht fair . Ich hab das gefühl ,dass sich niemand gedanken macht über mein geschenkt und was ich will oder brauche .Mama meinte bei geschenken geht es nicht darum das man sie bracht . NATÜRLICH TUT ES DAS . Wenn ich 100 Shirts habe was bringt mir dann nr 101 ,102 ,103 ......und dann ist es noch ein basic Oberteil oder ein PIJAMA WTF. Oder ich bekomme ne Brotdose und ne scheiß Gasflasche ist das ein scherz . IST DAS EIN SCHERZ . Ich WILL KEIN GESCHENK wofür Menschen am s SELBEN SCHEISS Tag mich verlasen und ihr Geld ausgeben für Müll. Das verletzt mich einfach . Vorallem das mit der Box war nicht ernst gemeint die hätte ich mir selber kaufen können aber hätte es dann doch gelassen .mann die war im Sale wow danke das Geschenk warnichtmal eingepackt KEINS DAVON . Niemand gratuliert dir alles Menschen die du nicht kennst oder die dabei sind weil sie sonst sich trennen von ihren ehemänner scheiß Laune scheiß location niemand interessiert sich für dich und schenkt dir teilweise nichts nichtmal eine gratulation . Wieso kann man Geschenke nicht besser überdenken und planen so w8ie ICH ES IMMER MACHE ZEHNTAUSENDMAL JEDES JAHR . ICH BIN SO ENTTÄUSCHT . Mit demgeld könnte man so viel besorgen was mich glücklich machen würde weil es was besonderes ist nicht wie ein basic schwarzes oberteil . das problem ist ich bin immer die liebe deralles gefällt und die immer positiv sein muss weil ich ein Lichtblick für meinefamillie binweilmeine Schwester das Gegenteil ist und so bleibt vieles in mir und es wird nicht wichtig genommen was ich denke weil es ehschon klar sein sollte :( ich bin unglücklich aber muss alle immer glücklich machen

Antwort
von Sonnenstern811, 19

Wie wäre es mit einem Grammatikbuch? Wer soll das hier denn lesen?

Ansonsten schreib Wunschzettel, wünsch dir Geld oder bitte um die Kaufquittung. Dann kannst du es meist noch umtauschen.

Oder noch besser, sprich deine Leute auf deine Wünsche an. Hier kann das niemand lösen. Wenn du "immer die Liebe bist, der alles gefällt" wird niemand auf die Idee kommen , es könnte sich anders verhalten.

Ehrlichkeit wäre gefragt!

Antwort
von XY123XY123, 7

Kenne ich. Und am allerdümmsten finde ich, wenn man irgendeinen Blödsinn geschenkt kriegt, den man nicht einmal in die Mülltonne werfen kann, weil es arg umweltschädlich wäre. Dann muss man sich auch noch um die Entsorgung kümmern.

Ich denke, da hilft nur Ehrlichkeit. Also den Leuten sagen, was man ungefähr will. Oder eben auf Geschenke verzichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community