Frage von DerKuchen1998, 63

.:Frage steht unten . ?

Werde oft als Fett betitelt von meinen Mitschülern hab auch sogenannte ,,Männertitten'' 12 48kg 1,50.Was soll ich tun?

Antwort
von MuLiLoo, 20

Du solltest gar nicht auf deine Mitschüler hören. Wenn die das ernst meinen dann mach dich einfach insgeheim über sie lustig, weil sie so unreif und sozial schwach sind. Wenn die das nur zum Spaß sagen, dann lach einfach über dich selbst und nimm das nicht ernst. Das ist heutzutage einfach so, jeder ist mal an der Reihe regelmäßig gedisst zu werden, ist bei mir und meiner Klasse nicht anders (wir sind so 14-16). Bei uns wird immer einer als schwul "beleidigt", weil er eine komische Körperhaltung hat, einer als Analphabet und kleinwüchsig, weil er nicht gut lesen/ schreiben kann und für sein Alter ein bisschen klein ist. Natürlich weiß aber jeder trotz der Ärgereien, dass das nur Spaß ist und niemand jemandem etwas Schlechtes will.

Wenn du aber wirklich unzufrieden mit deinem Körper bist, und das auch wirklich von dir kommt, dann mach viel Sport und iss nicht so viele Süßigkeiten. Steiger dich aber noch nicht in diesen Fitness-/ Abnehm-/ Ernährungswahn rein, das kann warten bist du ein bisschen Älter bist.

Außerdem kannst du froh sein, dass du nicht so dünn bist, die meisten Jungs haben nämlich so mit 12-14 einen großen Wachstumsschub und haben dann das große Problem, viel zu dünn zu sein. Und später will man dann ja meistens auch nicht "der Lauch" unter den Leuten sein, sondern eher "der Breite" ;)

Antwort
von Shilja, 22

Sprich dich am besten mit deinen Eltern zusammen, spricht mit ihnen über gesunde Ernährung (du wirst da ja leider schwer Einfluss drauf haben) und melde dich vielleicht bei einer Sportmannschaft an (Fußball, Volleyball, Eishockey und und und) dort findest du auch neue Freunde denen egal ist wie du aussiehst, lass dich nicht runter machen von solchen Aussagen du wächst noch und bisschen mehr Bewegung und gesünderes Essen und du bekommst das schon wieder weg :) Charakter zählt aber mehr als Aussehen - du musst dich wohl fühlen :)

Kommentar von DerKuchen1998 ,

Was verstehen ,,Sie'' unter Gesunde Ernährung? Auf Süßigkeiten und trinke nur noch Wasser

Kommentar von DerKuchen1998 ,

*auf Süßigkeiten verzichte ich

Kommentar von Shilja ,

Vollkornprodukte, mageren Schinken (Pute zB) statt Wurst, mehr Gemüse (statt Nudeln zB) zu den Hauptspeisen und zB. keine Soßen zum Fleisch und auf gebackenes und paniertes verzichten - am Abend eher weniger und auch mal einen Salat (ohne Joghurtdressing) :) Auf Süßigkeiten verzichten ist schon super - und mind. 2 Liter am Tag trinken wäre super :)

Antwort
von ali12cool, 7

Erstmal solltest du dir nichts aus den Kommentaren deiner Mitschüler machen, sowas ist einfach nur dumm.

Wenn du ein bisschen abnehmen willst bzw. sportlicher werden, dann musst du dich gesund ernähren und viel Sport machen. Vielleicht machst du ja einen Sport sehr gerne, dann könntest du ihn häufiger ausüben, in deinem Alter ist ein Sportverein mit Gleichaltrigen auch immer super!

Antwort
von Uchiahclan, 8

War bei mir auch so, bin dan aber bisschen gewachsen und das Fett hat sich verteilt, also mindestens nach den Sommer Ferien bist du gewachsen und alles müsste gut sein aber pass trotzdem auf deine Ernährung auf

Antwort
von Deviltears, 24

Mehr bewegen als du zu dir nimmst. Aber nicht vergessen du wächst noch mindestens bis zu deinem 16. Lebens Jahr bis dahin kann viel passieren.

Kommentar von DerKuchen1998 ,

Ich hab 2x die Woche Training und will jetzt abnehmen. Mir ist es unangenehm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten