Frage von Christian45764, 15

Frage siehe Details(Gravitative Zeitdilitation?

Du schießt einen Gegenstand mit einer normalen Geschwindigkeit in Richtung Weltall. jemand steht auf einem Planeten mit hörer Gravitation als auf dem Planeten von dem der Gegenstad losgeschossen wurde das hat Zeitdilitation zur Folge .

Nennen wir den Gegenstand Genstand X und den Menschen am Planeten mit höherer Gravitation Mensch y

Also die Frage ist der Gegenstand X fliegt am Planeten vorbei worauf Mensch y steht so das Gegenstand X plötzlich in dieser anderen Art von Zeit ist was sieht der Mensch y? Bleibt die Geschwindigkeit vom Gegenstand konstant oder wird er schneller / langsamer?
Weil wenn der Gegenstand X zB 10m/Sekunde (Vom abgefeuerten Planeten)zurücklegt dann bedeutet 10m/Sekunde in der neuen Zeit ja etwas anderes!

Hoffe ihr habt es verstanden danke für antworten

Antwort
von CarrieSatan, 9

Du redest von zeit krümmung oder ? Also sprich die Zeit vergeht auf deinem Planeten mit dem Menschen Y langsamer da das Planet schwerer ist. 

In diesem Fall würde der Körper von der Sicht von Person Y gleichschnell sein. Außerhalb allerdings nicht. Die Entfernungen haben sich ja nicht geändert nur die Zeit. 

Wenn ich mit 1000km/s nebem dem ereignis Horizont von einem schwarzen Loch vorbeifliege bin ich immer noch 1000km/s schnell. Aus meiner Sicht. Jemand außerhalb des gravitationsbereiches des schwarzen Loches würde mich A) nicht wirklich sehen und B) würde ich extrem langsam sein, viel zu langsam. 

Das hat den folgenden Grund. Die Zeit im gravitationsfeld vergeht langsamer (Relativität und so) Ich selber bekomme davon nicht wirklich viel mit. Für mich vergeht die Zeit gleichschnell. In Wirklichkeit vergeht sie aber langsamer und das kann man außerhalb des Feldes sehen. Jemand der auf der singularität stehen würde mich immer noch mit 1000km/s sehen. 

Kommentar von Christian45764 ,

Danke!
Dieses Thema ist echt mindfuck aber    
Sehr interessant !

Kommentar von CarrieSatan ,

Bitte !

Ist es, und eigentliche ist es auch total verrückt... ich meine wenn ich in dem gravitationsfeld drinnen bin kann es sein das eine Sekunde für mich 50 Jahre außerhalb des Feldes sind. Einfach nur verrückt....

Das einzigste was noch interessanter wäre, wäre die singularität im Kern der schwarzen Loches.... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community