Frage von SataarM, 20

Frage: Schule oder Arbeit?

Hey, Leute. Ich habe es momentan schwer in der Schule war in der AHS bin sitzen geblieben und hab zur HTL gewechselt. jedoch mekre ich das ich nicht so der schulische Typ bin. Ich mache keine Hausübungen da ich sehr faul bin und das geht stark in die Note ein. Ich mache die Schularbeiten und allem gut,obwohl ich nicht lern und wenn ich dann auf einem 5er steh besser ich mir diese nur zum schluss mit einer prüfung aus. Letztes Jahr nicht geschafft wegen mathe realgymnasium unso. Ich wollte fragen, da ich noch 5 jahre hab wegen HTL, bin jetzt 1. klasse, ob ich die schule abbrechen sollte und arbeiten gehen sollte, (wo und was zB wo soll ich mich am besten erkunden), oder versuchen die schule zu schaffen? Gäbe es zB auch tipps wie ich besser in der Schule vorankomm. PS: ich bin ziemlich Faul, ich geh lieber mit freunden shisha rauchen oder feiern. Danke im voraus LG Sataar aus Wien

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hertajess, 14

https://www.wien.gv.at/sozialinfo/content/de/10/DirectoryDetail.do?liid=3

Da findest Du gewiss einen Link der zu passenden Ansprechpartnern führt. Schau Dir in Ruhe alle Links an. Sie sind ja selbsterklärend. Und dann nutze sie. 

Kommentar von SataarM ,

danke dir, habe bissl zu spät nachgeschaut aber hiflt auf jeden fall weiter! :)

Kommentar von hertajess ,

Gerne und danke für die Bewertung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten