Frage von Hanso112, 97

Frage Schufa-Score?

Hallo zusammen, ich habe mal gehört wenn man bei 0815 Banken ist das der Schufa-Score runter geht. Dagegen wenn man bei guten Banken wie der DKB ist das der Schufa-Score deutlich steigt ist daran was ?

PS : Es ist ja mittlerweile nicht mehr so leicht ein konto bei der dkb zu bekommen wie früher.

Antwort
von MAB82, 42

Du kannst bei der Schufa schon wegen des falschen Namen, Alter oder Wohnort im Score runtergestuft werden. Da wäre es nicht weit her geholt die Qualität eines Bankinstituts in den Score mit einzubeziehen. Wirklich in die Karten schauen lässt sich die Schufa da aber keines Falls.

https://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article114709366/Manche-Namen-senken-Sc...


Kommentar von Hanso112 ,

Vielen Dank genau das meine ich :)

Antwort
von Havenari, 12

Und was sind "0815 Banken"? Sind das die mit den Fähnchen?

Kommentar von Hanso112 ,

Banken wo jeder Arbeitslose ein Konto bekommt

Antwort
von oxygenium, 51

das habe ich noch nicht gehört oder gelesen

Kommentar von Hanso112 ,

Wodurch wird denn dan der Schufa-Score beeinflusst oder gesteigert ?

Antwort
von Skibomor, 52

Wer hat dir diesen Unsinn erzählt?

Kommentar von Hanso112 ,

Unsinn ? Wer weiß alles was bei der Schufa für ein Misst abläuft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community