Frage von mlbr1, 66

Frage Schreibweise Groß/Kleinschreibung?

Variante 1: "Herzlichen Dank für Ihren Vorschlag - gerne nehme ich Diesen an" Variante 2: "Herzlichen Dank für Ihren Vorschlag - gerne nehme ich diesen an"

Frage: Kleine oder großes "D"?

Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, Community-Experte für Grammatik, Sprache, deutsch, 21

"Herzlichen Dank für Ihren Vorschlag. Gerne nehme ich diesen an."

Antwort
von Indivia, 24

kleingerschrieben mdenn diesen ist kein Nomen.

Weder kannst du sagen der/die/das dieses noch sieht man  dieses ,der Vorschlag,also ist Vorschlag hier das Nomen.

Antwort
von gheurgamer, 35

Ich würde sagen Version 2.0

Antwort
von Grepolis66, 28

2. Version es bezieht sich auf den Vorschlag .....

Antwort
von dandy100, 19

Herzlichen Dank für Ihren Vorschlag, gerne nehme ich diesen an


Antwort
von ElPaso85, 26

Nummer 2

Antwort
von SweeetTweety, 24

2. Vorschlag

Antwort
von carina6h, 27

das kleingeschriebene, also zweiteres.

Antwort
von yougotananswer, 28

2. Version