Frage von Monty2108, 75

Frage Schaltwippen Auto (18 und Auto erst 3 Wochen alt, deswegen unerfahren)?

Hallo zusammen. Ich bin erst 18 und habe erst seit 3 Wochen ein Auto :).... Deswegen kenne ich mich nicht so gut aus. Immer wenn ich die Schaltwippen meines Autos nutzen möchte funktioniert dies nicht und er schaltet nicht. Gibt es da irgendeine Funktion die die Schaltwippen deaktiviert haben könnte?

Danke im Vorraus

Antwort
von PatrickLassan, 16

Wirf doch mal einen Blick ins Handbuch deines Autos. Normalerweise ist dort alles erklärt.

Kommentar von Tacheles88 ,

Du hast ja Ideen...

Kommentar von PatrickLassan ,

Ich hätte eigentlich auch nur RTFM (= Read the fucking manual) schreiben können, aber das fand ich etwas unhöflich.

Antwort
von DarkNightmare, 21

Hi,

was für ein Auto fährst du? Ist es zufällig einer mit Automatik / Halbautomatik? 

Meiner lässt sich nur von Hand schalten, wenn ich von D in S wechsle. 

Mehr Infos wären natürlich hilfreicher ;)

Gruß

Kommentar von Monty2108 ,

Es ist ein Automatik und ein Mercedes C-Klasse Coupe und es ist 3 Wochen alt also nicht alt.

Kommentar von PatrickLassan ,

es ist 3 Wochen alt also nicht alt.

Also ein Neuwagen. Hat der Verkäufer dir nicht die Bedienung erklärt? Das ist bei Neuwagen eigentlich Standard,

Antwort
von CaptnCaptn, 21

Hat dein Automatikwählhebel vielleicht noch einen "manuellen" Gang? Also nicht nur D, N, P und R?

Was für ein Auto denn?

Kommentar von Monty2108 ,

Es ist ein Automatik und ein Mercedes C-Klasse Coupe und es ist 3 Wochen alt also nicht alt.

Kommentar von CaptnCaptn ,

Oke musst mal schauen, wenn du die Schaltwippen hast müsste es eigentlich auch einen manuellen Modus geben. Hatten schon den neuen C63 bei uns um ne neue Abgasanlage zu verbauen und bei der Probefahrt haben wir dann auch zwischen manuellem und Automatikmodus wählen können. Wenn du es gar nicht rausbekommst: Handbuch oder kurz zum Händler und fragen.

 

Kommentar von Monty2108 ,

Es ist ein C63s AMG Edition 1 und ich war beim Händler da waren Kabel nicht drinnen :)..... Typisch

Kommentar von CaptnCaptn ,

Schickes Gefährt!

Oh das ist ärgerlich, aber hoffentlich das einzige Problem welches er dir bereiten wird.

All Zeit gute Fahrt!

Antwort
von RefaUlm, 9

Ein 18 Jähriger der angeblich nen nagelneuen AMG im Wert von mehr als 100.000€ als Fahranfänger fährt... Ja ne ist klar 😂

Antwort
von wikinger66, 10

Betriebsanleitung lesen wäre hilfreich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten