Frage von JANAklar14, 276

Frage: Samsung oder Iphone?

Welche Marke? Welches Modell?

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 71

Hallo,

Hier wirst du wieder mit den Betriebssystemen konfrontiert.

iOS oder Android ?

Android bietet dir extrem extrem viele Einstellungen und Personalisierungen an und erlaubt dir mehr auszuprobieren. Zwar meinen viele das Touch Wiz UI nicht so toll ist, aber das ist halt Geschmack.

iOS ist geschlossen und bietet wenig an und man hat eben ein bestimmtes Bild von iOS. Es ist aber ein bisschen sichere als Android.

Fazit : iOS = geschlossen, sicher

Android = offen , minimal unsicher

Du entscheidest aber was du willst!

Empfehlungen

LG G5 (Verarbeitung geht | Kamera gut )

Samsung Galaxy S7 (Verarbeitung sehr gut | gute Kamera | SD Karte )

iPhone 6s (System gut | Kamera )

LG

Antwort
von Schattenmaler, 106

Kommt darauf an wie viel Geld du hast, welche Funktionen dir wichtig sind usw.

Antwort
von TheUnknownApple, 43
Iphone

iPhone 6s und 6s Plus sind Top-Smartphones, die sich auf keinen Fall verstecken müssen.

3D-Touch wirkt sich, wenn genutzt super komfortabel auf den Alltag aus, Dinge lassen sich leichter & schneller erledigen. Auch LivePhotos als Wallpaper usw. machen Spaß :)

4K-Videos und ein superschneller A9-Prozessor, ein gutes Display und eine Kamera, die echt tolle Bilder macht.

Die einzige Abschreckung überall bei Apple ist in erster Linie der Preis...

Teuerer als andere Smartphones, wobei Samsung auch langsam in die Exklusiv-Linie einfährt.

Auch ist bei Apple fast alles anders, woran man sich aber gewöhnen kann oder man es eventuell sogar einfacher findet als bei anderen. 

Am iPhone lässt sich nicht wirklich viel einstellen/personalisieren, da bist du mit Android besser beraten. Aber ziemlich viele Apps sind auf iPhone angepasst und laufen somit ohne Probleme.

Software bekommt auch jahrelang noch die neueste. Beispiel: iPhone 4s und iOS 9. 

Fazit: Hast du finanziell keine Einschränkungen, bist Apple-Fan oder hast sogar noch andere Produkte von Apple dann empfehle ich dir ein iPhone, umso neuer, desto besser.

Apple und Apple arbeiten bekanntlich super zusammen, was die allgemeine Produktivität sehr verbessert.

Der Wertverlust bei Apple ist gering, ältere Geräte werden oft noch nicht ganz so billig verkauft, sobald neuere auf dem Markt sind.

Einfach im MediaMarkt/Saturn beide in die Hand/unter die Lupe nehmen und entscheiden, du machst mit Samsung, sowohl mit Apple überhaupt nichts falsch.

Sind beides tolle Marken und beide bieten super Smartphones an.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

TheUnknownApple

Antwort
von Werrtzi, 46
Samsung

Mit Android Geräten hast du viel mehr Raum für Individualität. Kannst dich ja mal auf YouTube umbuchen da gibt es zu jedem Smartphone ein Review. Muss ja nicht unbedingt Samsung sein aber ich empfehle dir ein Android Gerät. 

Antwort
von illerchillerYT, 87
Samsung

Eher andere Androiden. Aber wenn es von denen 2 sein muss, immer Android, also Samsung.

Kommentar von illerchillerYT ,

ha! wie die applenoobs haten....

lächerlich :')

Antwort
von R3HAX, 104

Nichts von beiden, beide liefern zu wenig für ihre Preise.

👌☝☝👍👍👍

Antwort
von illerchillerYT, 10
Samsung

Android. Diese Antwort dient der Darstellung in der Umfrage

Antwort
von Werrtzi, 44
Samsung

Ich empfehle dir ein One+ oder wenn's Samsung sein muss das Galaxy S5 neo. Günstige Geräte die viel bieten :)

Antwort
von LordPhantom, 24

Samsung Galaxy S6 oder S7

Antwort
von StylesClash, 80
Iphone

Bin Samsung Nutzer aber muss gestehen dass Iphone meiner Meinung nach besser ist, auch wenn sie beide für ihren Preis nicht wirklich viel liefern :D

Kommentar von R3HAX ,

Warum sind iPhones denn besser ?

Antwort
von NunaaaEpzylon, 77

Samsung, es wurde bewiesen das sie länger als alle andere Handies halten.

kommt auf die Benutzung an ;)

Kommentar von R3HAX ,

der illerchiller hat wie so oft Recht !

danke 🤗

Kommentar von LordPhantom ,

Stimmt nicht!! Die alten Nokis halten am längsten!!!

Kommentar von NielsD ,

Zeig mal die Studie in der das bewiesen wurde... In meiner Familie sind ein 3GS mit mittlerweile 7,5 Jahren (läuft top) und ein 4 mit 5,5 Jahren (wie neu). Und jetzt zeig mir ein Handy von Samsung das genauso lange hält ;)

Antwort
von Mila295, 46
Samsung

Hab auch son immer samsung und bin auch super zufrieden damit :D 

Kommentar von LordPhantom ,

Like!!!

like

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten