Frage von SageichnichtXD, 25

Wie ist das mit der Reparatur beim Hercules Prima 2s?

Bei meiner Hercules Prima 2s ist der Krümmer abgerissen und ich wollte fragen ob ich ihn einfach so wieder zusammenschweissen kann oder muss ich etwas beachten wegen den Kraftstoff der sich vlt darin befindet oder so ?

Danke :)

Antwort
von MarKing93, 24

Dabei kann normalerweise nichts passieren. Falls noch Benzin drinn wäre (sehr unwahrscheinlich) würde das bei Entzündung nur vor sich hin flackern.

Das Problem wird das Schweißen an sich sein. Mit der Elektrode ist es zwar möglich, aber man tut sich sehr schwer keine Löcher reinzubrennen.

Optimalerweise musst du mit Schutzgas schweißen. Fülldraht wäre auch noch eine Möglichkeit.

Kommentar von SageichnichtXD ,

danke ich hab auch schon das perfekte schweissgerät dafür

Antwort
von nordpark16, 18

Rein theoretisch kannste den schweißen. Allerdings ist die Wand so dünn das der eher durchbrennt wie fest wird..

Antwort
von 90123, 25

Du kannst ihn schon schweißen, aber ich würde ihn vorher mal ausbrennen (damit kein Benzin drinn ist, dass vieleicht anfangen könnte zu brennen!!) und du musst aufpassen, dass er dir beim schweißen nicht durchbrennt!

Aber am besten du kaufst dir gleich einen neuen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten