Frage von Maedchen1402, 70

Frage-Periode-wann wieder?

Hallo :) Ich bin 14 und habe meine Periode seit Ca. Dezember und ich kenn mich noch nicht wirklich damit aus :D habe deswegen immer mal wieder fragen Und diesmal ist meine Frage : Ich hab meistens meine Periode Anfang des Monats bekommen habe sie diesen Monat aber erst jetzt bekommen (schmierblutung habe ich meistens vor der Periode) und bekomm ich nächsten Monat meine Periode wieder am Anfang des Monats oder am Ende ? Bin viel unterwegs nächsten Monat und möchte nicht so gern von der Periode überrascht werden Danke für Antworten 👏🏽💕

Antwort
von jackjack1995, 16

Das kann Anfangs unterschiedlich sein. Mal kommt es Ende des Monats und mal Anfang des Monats. Das regeneriert sich dann aber nach der Zeit und sie kommt wieder regelmäßig. Bei mir kam es dann aber nach einer Zeit am Ende des Monats. Manchmal merkt man aber auch, wenn es kommt. Bei mir ist es jedenfalls so, das ich jedes Mal eine Woche oder ein paar Tage vor der Periode, also am Ende des Monats blöde Bauchschmerzen kriege. Manchmal ist mir übel, bin müde, habe Kopfschmerzen und so. Naja, was heißt manchmal. In letzter Zeit ist es sehr oft so, dass die blöden Bauchschmerzen eine Woche oder ein paar Tage vor der Periode kommen. Und wenn die Periode dann da ist, dann fängt es bei mir erst so richtig an mit den Bauchschmerzen. Genau in dem Moment wo das Blut raus kommt, bekomme ich blöde Bauchschmerzen. Und ich nehme deshalb sicherheitshalber immer Binden und Wechselsachen mit. Vor allem dann, wenn ich am Ende des Monats eine Woche oder ein paar Tage vor der Periode merke, dass ich wieder blöde Bauchschmerzen bekomme, mir übel ist und ich Kopfschmerzen habe, nehme ich sicherheitshalber Binden und Wechselsachen mit, da es jeder Zeit los gehen könnte. Aber wann, weiß man nicht so genau. Wie gesagt. Anfangs kann das auch schon mal unterschiedlich sein. Ich tippe auf am Ende des Monats.

Kommentar von Maedchen1402 ,

Ich hatte vor eine Woche starke Bauchschmerzen, Übelkeit . 

Habe seit Ca. 1 1/2 Wochen starke bauchsxh

Kommentar von jackjack1995 ,

Ja, das war bei mir auch so am Anfang. Echt doof. Aber nach einer Zeit bekommt man eigentlich nicht mehr so oft Bauchweh, es sei denn, die Periode kommt in den nächsten Tagen. Dann geht es wieder los mit den Beschwerden. Auch bei der Zwischenblutung, bzw. Schmierblutung kann es schon mal zu Beschwerden kommen. Aber ansonsten eigentlich nicht.

Antwort
von Greenwolf19, 39

Wenn du deine Tage erst seit kurzem hast (was ja der Fall ist), dann schwankt dein Zyklus meist. Daher kann man schlecht sagen wann du die das nächste Mal bekommst, vielleicht schon in 2 Wochen, vielleicht erst in 2 Monaten. Es dauert eine Weile bis die Periode regelmäßig kommt.

Antwort
von phtgrphygrl, 32

Also ich bin 15 und bei mir ist es so das ich sie immer so jetzt um die zeit bekommen habe aber jetzt ist es irgendwie so das ich sie erst so am 22. bekomme. Einmal hatte ich sie 8. und dann hatte ich sie nach 2. wochen wieder. wenn man die Pille nimmt, soll das dann so sein das du halt genau weist an welchem Tag du deine Periode bekommst.

Antwort
von MaikeFro, 25

Hey,

die Periode kann am Anfang ein bisschen unregelmäßig auftreten, deshalb kann man das nicht so genau sagen. Achte einfach darauf, dass du immer Tampons, Binden usw. bei dir hast, dann kann nichts schief gehen. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten