Frage von andi23,

frage pc reagiert langsam

wo ran kann es liegen wenn der pc schon länger läuft sag mal so 2 bis 3 std will ihn dann runter fahren dann dauert es immer eine weile (ca 1-2min) bis er runter fährt bzw reagiert.das ist nur wenn er länger läuft wenn er nur ne halbe std bis einer std läuft dann geht es ganz normal und schnell braucht dann nur paar sekunten. ist das irgendwie ne einstellungs sache oder??????

Antwort von StayTuned,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich vermute mal du hast einen Prozess laufen, der sich mit der Zeit immer weiter erhöht. Am ende (also vllt nach den 2 Stunden) braucht dieser Prozess schon so viel Leistung, das der Rechner ewig braucht, um in zB auszuschalten.

mein Tip: Schau dir mal die Prozesse an. Ob da alles stimmt.. ?!

Kommentar von andi23,

woran kann ich es erkennen wenn da einer ja länger dauert oder höher ist? kenn mich da nicht so gut aus damit aber danke für deinen tip

Kommentar von StayTuned,

Taskmanager aufrufen, und dann auf prozesse gehen. Dort gehst du auf Prozesse, klickst 2mal auf Speicherauslastung, und siehst nun, welcher Prozess am meisten Speicher hat. Diese werte würde ich mir notireren wie sie am anfang aussehen, und dannnach ca. 2 Stunden...

Kommentar von andi23,

ah okay danke werde das mal machen. kann man denn auch die hohen prozesse veringern??? wenn ja wo kann man das machen?

Antwort von Sn3j86,

in der registry gibt es einen schlüssel namens "waittimetokillservices". Wenn prozessen nicht reagieren oder lange zum beenden brauchen, wird die zeit, die in diesem schlüssel eingetragen ist genutzt, um den prozessen diese zeit zu geben sich selbst zu beenden.

danach werdne sie "gekillt". dieser wert steht auf 20 sekunden. stellst du ihn zb. auf 1 sekunde, werden alle prozesse nach dieser zeit gekillt und das system fährt schneller herunter.

bisher hatte ich noch NIE probleme damit, dass die prozesse unfreiwillig gekillt werden.

es heißt, dass es dadurch probleme geben könnte, von diesen habe ich aber noch nie etwas mitbekommen.

Kommentar von Tausendsassa,

Stimmt .....tuneup .....macht das alles mit ein paar kliks vollautomatisch.. Usern die keine Ahnung vom Pc haben sollte lieber die Finger von der Registry lassen das kann böse in die Hose gehen

Antwort von Tausendsassa,

Ich gehe davon aus das du keine Viren und Trojaner drauf hast und das dein Antivirus prog. geupdatet ist wennn nicht update ,scan , dann lad dir mal das prog. runter http://www.tuneup.de/download/ und starte die ein klick wartung dort werden die meisten probleme behoben,danach starte das progr..

klick danach auf Leistung steigern Tune up Speed Optimizer und Schnelloptimierung anzeigen nimm alle Empfehlungen an danach sollte dein Pc wieder Speed haben

Antwort von Wuhki,

In der Zeit starten sich immer mehr Prozesse, dann dauert es natürlich seine Zeit bis er alle beendet hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community