gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


Frage noch mal wegen pool. und algen

gefragt von larsmaster26larsmaster26 am 22.05.2009 um 14:19 Uhr

Habe eine Pool seit ca 3 wochen ist wasser drin er ist komplet veralgt meine frage ist reicht es wenn man chlor und algen mittel reinmacht weil wasserwechsel ist leider nicht möglich zur zeit


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

internet (53686)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


jobo22
beantwortet von jobo22 am 22. Mai 2009 14:20
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der muss entleert und gesäubert werden...

Danach frisches Wasser rein und die dementsprechenden Mittelchen...

Kommentar von Fcb064b08b71fc58058d3f346669cb5asmallSchwarznase am 22. Mai 2009 14:43

Solange das Wasser nicht tot ist muss man das Wasser nicht wechseln. Das kriegt man mit dem richtigen Mittel auch so wieder hin. Umwälzpumpe und Filter ist natürlich Voraussetzung. Beim Planschbecken ist natürlich schon ein Wasserwechsel erforderlich. Einen Kommentar zwecks gutem Mittel hab ich auch schon abgegeben. s.u.


Fensterbrett
beantwortet von Fensterbrett am 22. Mai 2009 14:21
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ja es reicht.. unser wasser wird auch nur jedes 2. jahr ausgewechselt.

gruß


anonym
beantwortet von Josster96 am 22. Mai 2009 14:21
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

man muss wechseln chlor und anti-algenmittel rein tun natürlich noch besser wenn du es öfter machst

Kommentar von Ecb3a8da9c3c52ca8577491fe5fe1f83smalllarsmaster26 am 22. Mai 2009 14:23

Habe mit jetzt 2 Kilo chlor gekauft langzeit chlor und 1,5 liter algen ex langzeitbasic


InaDorner
beantwortet von InaDorner am 22. Mai 2009 14:27
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wenn das wasse kippt dann bringt alles nix - musst wasser raus und putzen dann erst wieder befüllen. die mittelchen helfen nur, wenn du eine gescheite pump und filteranlage hast sonst hast du immer wieder probleme mit - das hatten wir auch! irgendwann haben wir total entnervt aufgegeben!

Kommentar von Fcb064b08b71fc58058d3f346669cb5asmallSchwarznase am 25. Mai 2009 11:46

Es ist nicht wahr, dass das Wasser raus muss wenn es gekippt ist. Egal wie grün und trüb, das kriegst du wieder hin wenn du weißt wie :-)


Schwarznase
beantwortet von Schwarznase am 22. Mai 2009 14:38
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Problem kenne ich. Hatte auch lange Zeit den Kampf mit dem Pool.Habe dann vergangenes Jahr das perfekte Zeug gefunden. Es nennt sich Blue Tabs und ist im Verhältnis zu allem anderen das günstigste und einfachste was ich kenne. Nur noch ein Tab ca. alle 10 Tage, der enthält alles was du brauchst. Strahlend blaues Wasser. Echt der Hammer. Die Preisunterschiede bei diesem Produkt sind allerdings in den einzelnen Läden sehr unterschiedlich. Den günstigsten Anbieter hab ich dort gefunden >>>http://www.shop28.de/ Ich kann das Zeug (Blue Tabs) echt empfehlen.


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.