Frage von TBBT96, 84

Frage nach Tattoos im Vorstellungsgespräch?

Hey, ich hab vor mich nach meiner Ausbildung bei einer anderen Firma zu bewerben (als Werkzeugmechanikerin). Ich will mich aber auch in nächster Zeit tätowieren lassen (am Unterarm). Jetzt hab ich aber Bedenken, ob das ein Grund wäre, mich nicht einzustellen. Kann ich am Ende des Vorstellungsgespräches mein Gegenüber fragen, wie ihre Firma zu Tattoos steht? Oder ist das nicht so gut? Vielleicht hat der ein oder andere schon Erfahrungen in die Richtung gemacht. Danke schon mal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackDoor12, 45

Als Werkzeugmeschaniker ist es denke ich mal kein Problem ein tatto zu haben, habe schon viele Meschaniker mit Tättowierungen gesehen.

Es kommt ja auf deine Fähigkeiten an und nicht auf deine Tattos.

Aber ich würde diese Frage nicht im Vorstellungsgespräch stellen. Beobachte einfach mal andere Mitarbeiter ob dir bei denen ein Tatto auffällt.

Wenn ja sollte es ja kein Problem sein, wenn nein dann lass es erstmal mit dem Tattoo.

Antwort
von tactless, 42

Hast du denn in dem Beruf viel Kundenkontakt oder dergleichen oder wieso hast du da bedenken? 

Antwort
von bdbms, 48

Tritt die Stelle an, arbeite bis nach der Probezeit und wenn du vor hast ein Tattoo machen zulassen, dann frag nach ;) Mach ich so immer, weil meistens kommt das bei einer Vorstellung nicht gut an.

Kommentar von Verjigorm ,

Jaja, die ach so tolerante Gesellschaft besteht halt mehrheitlich aus Heuchlern ^^ Da muss man schon vorsichtig sein.

Kommentar von Tomdu ,

Das stimmt voll nicht !! Das kommt immer auf den Arbeitgeber an ! Und in der Metal Industrie ist das total irrelevant , ob du tattoos hast !! Ich würd aber trotzdem den Ratschlag bis nach der Probezeit beherzigen .. Lg und viel Erfolg !

Antwort
von AnnkLeh, 31

Eigentlich dürfte da als Werkzeugmechanikerin kein Problem mit einem tatoo vorliegen. Aber wenn du für nicht sicher bist, frag einfach. Zeigt Interesse an dem job bei der Firma.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten