Frage von diana2066, 35

Frage nach einem unfall?

Hallo, habe eine Frage zum Thema Unfall. Habe vor mehreren Wochen einen Unfall auf dem Schulweg (Bus) gehabt und wurde dann vom Notarzt versorgt. (Atemnot, Mehrere Prellungen, Schleudertrauma, Verletzungen an der Hws und am Thorax) . Aufjedenfall habe ich heute einen Unfall Fragebogen von der schule bekommen und soll ihn ausfüllen. Aber wie geht es danach weiter wird sich die polizei melden und es werden verletzte vorgeladen (4 Schüler) oder ist der Fall damit abgeschlossen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerHans, 15

Da es sich um eine Wegeunfall handelt, sind die Verletzten über die gesetzliche Unfallversicherung gedeckt.

Bei einem Personenschaden ermittelt aber automatisch die Staatsanwaltschaft nach der Schuldfrage. Die Verletzten sind somt Zeugen als auch Unfallbeteiligte.

Selbstverständlich muss der Fragebogen wahrheitsgemäß ausgefüllt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community