Wisst ihr, was ich nicht verstehe? Immer wieder lese ich hier: "Mir ist sooo langweilig, was soll ich tun?"
Wie kann man denn zu viel Freizeit haben? Das ist doch eigentlich nicht möglich, oder? Bin ich verrückt oder seid ihr verrückt?

Langeweile ist ein Zustand der gezwungenen Ruhe. - Seit ich viel lese und denke, habe ich nur noch selten Langeweile.

Steckt da nicht irgendwie auch Unzufriedenheit dahinter?
Oder der-/diejenige befindet sich noch in der Selbstfindungsphase.
Mag sein, aber auch viele Erwachsene reden so.
Maximus40 am 3. Juni 2009 06:34 Dann wähle ich den Punkt "Unzufriedenheit" :-)
Aber traurig ist das schon.

"Verrückt" ist relativ. Es kommt darauf an, von wo nach wo man verrückt ist.
.
Wenn man vorher richtig war und verrückt wurde, ist man hinterher nicht mehr richtig.
.
Wenn man aber vorher NICHT richtig war und dann verrückt wurde, kann man hinterher wieder RICHTIG SEIN!
.
So ein Verrückter bin ICH!
.
Vorher gehörte ich zur kranken Normalität und scheiterte an ihr. Also wurde ich verrückt und jetzt bin ich wieder richtig.
.
Die Angehörigen der Normalität sind - aus der Randständigkeit der Verrückten gesehen - IRRE...
.
Und DAS ist NICHT relativ, sondern unter allen Umständen nicht richtig.
Stimmt !
heureka47 am 3. Juni 2009 06:13 Ich möchte das etwas differenzieren: Zunächst mal ist die ganze zivilisierte Gesellschaft in den letzten ca. 10.000 Jahren ziemlich verrückt - und jetzt infolgedessen IRRE. Nur ganz, ganz wenige sind WIEDERUM verrückt und sind jetzt nicht mehr IRRE, sondern wieder in ihrer wirklichen Wirklichkeit - und können nun auch erkennen, daß die große Mehrheit IRRE ist.
Kenne auch keine Langeweile. Im Gegenteil, eher zu wenig Freizeit. Die Tage und Wochen sind immer viel zu kurz.

... irgendwie zumindest. Es gibt Tage da weiß ich nicht wo ich zuerst anfangen soll weil ich so viel zu tun hab und es gibt Tage da könnt ich die Wände hochgehen vor Langeweile. Haus sauber, Garten gegossen, gebügelt, kein Geschäft offen, keine Freunde zum telefonieren da..... Aber es überwiegen die ersteren :-)

"Niemand" ist "verrückt" - solche Leute gibt es eben im Leben - ich persönlich habe "keine Zeit", der Tag "könnte 48 Stunden haben" ...:-)

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna???!!!

dhww ****
3runex am 3. Juni 2009 05:41 wtf y a a f i
was? hä?
3runex am 3. Juni 2009 05:46 is besser wen du es net weißt

Total durchgeknallt.....
:D
Wenigstens einer, der ehrlich ist ;-)
Mystika1245 am 3. Juni 2009 05:37 :)
Man kann "Langeweile" als Symptom sehen und sich fragen, welcher Mangel dahintersteckt. Vielleicht ist es der Mangel - noch - nicht zu wissen, was das Leben eigentlich ist, warum oder weshalb man lebt, worum es eigentlich geht?? Dann wäre doch ideal, sich DAS mal zu fragen. ZEIT hat man ja dafür, wenn man gerade Langeweile hat..
.
Ist das nicht seltsam, wie gut die Dinge oft zusammenpassen?