laraleandra am 16.04.2009 um 20:47 Uhr
ich habe geträumt, dass ich mit ein paar freunden und bekannten in irgendeiner jugendherberge oder so bin (erwachsene waren nicht dabei). als es abend war, meinten zwei meiner freundinnen, dass sie immer so eine gruseloge stimme hören, aber niemanden sehen, der zu dieser stimme gehören könnte. ich aber habe diese stimme nicht gehört. ich wollte sie aber unbedingt auch mal hören. also habe ich mich total angestrengt und sie schließlich auch gehört. es war eine eirklich gruselige stimme, die sich wie von einem geist angehört hat...sie hat immer zu "joshuaaa...joshua..." gerufen. daraufhin habe ich (im traum) die totale panik bekommen und angefangen zu schreien. ich bi auf den flur garnnt und habe geguckt, ob ich kemanden sehe, der zu dieser stimme gehört, hab aber neimanden gefunden.
das war mein traum. ich bin dann aufgewacht und hatte echt angst. ich hab die bilder des traums noch total deutlich vor mir gesehn und stimme immer noch gehört.
wieso sie ausgerechnet "joshua" gerufen hat, weiß ich nciht, ich kenne nur einen joshua vom sehen, der jünger ist als ich und der ganz nett ist. ich habe nicht die geringste angst oder so vor ihm...
und ist es wahrscheinlich, das ich das heute nacht wieder träume, denn davor habe ich angst?
vielen dank für rat!!!

Es ist nicht so wichtig, was du geträumt hast, sondern versuche eher den Kontext und deine Gefühle zu deuten.
Was hast du während des Träumens empfunden?

Du hast einfach, das was du am Tag erlebt hast, verarbeitet. Träume haben immer was zu sagen. Was deiner jetzt bedeutet kann ich dir aber nicht sagen. Kenne dich ja nicht. Das war aber garantiert nicht dein erster Albtraum. Du kannst dich an die Anderen bloß nicht erinnern. Vor allem Kinder haben viele Albträume. Doppelt so viel wie Erwachsene.
laraleandra am 16. April 2009 20:55 ja gut..aber wenn ich mich nicht dran erinnern kann, sind das ja jetzt auch keine richtigen träume. also schon,aber ich hatte alles noch genau im kopf und richtig angst.
und ich überleg ja auch schon die ganze zeit, was der traum bedeuten könnte. aber ich hab an dem tag nicht wirklich was schlimmes erlebt oder irgendwas was damit zu tun haben könnte...
knattermann am 16. April 2009 20:57 Muss ja nicht an gleichen Tag geschehen sein. Angst brauchst du ja wirklich nicht vorm Träumen zu haben. Ich träume auch sehr oft wirklich wirres beängstigendes Zeug, aber ich habe gelernt sie zu genießen und mittlerweile macht es mir Spaß diesen Kram den meine Psyche da rauslässt anzuschauen.
laraleandra am 16. April 2009 21:00
laraleandra am 16. April 2009 21:06
laraleandra am 16. April 2009 21:29 
Guck dir weniger Müll im Tv an, dann träumst du auch nicht so `nen Mist. Das sich der Traum wiederholt ist eher unwahrscheinlich.
laraleandra am 16. April 2009 20:50 ich schaue kein fernsehen, außer anna und die liebe. krimis, thriller und co schon gar nciht...
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Du diesen Traum noch ein Mal träumst. Außerdem bleibt es immer nur ein Traum und hat nix mit der Wirklichkeit zu tun....sagt Halbwissen der seine Albträume net mehr zählen kann....
joschua so spricht man doch jesus in .... ka halt in der sprache die jesus gesprochen hatt
laraleandra am 16. April 2009 20:52 ja??
ja obs so geschrieben wird ka aber man spricht das sehr sehr ähnlich aus wen man jesus auf hebräisch oder was des ist sagt des hört sich wie joschOUA

Ich kenne es aus meiner Kindheit, dass sich Albträume wiederholen (damals gab es kein TV). Erst als ich darüber mit meiner Oma gesprochen hatte, haben die Träume aufgehört. Jetzt macht Euch nicht darüber lustig und singt rum ich habe keine Oma. Ich bin bei meinen Großeltern aufgewachsen.
Wenn man es laut Traumdeutung deutet, könnte das die Angst vor einer Herausforderung sein. Oder einem Ereignis, (man wird zu einem Ereignis gerufen) was auf einem wartet (Prüfung, ein wichtiges Meeting... Krisenbesprechen... etc) und will sich eigentlich noch gar nicht damit befassen, weil einem diese Ereignisse Angst machen, aber sie verfolgen einen, bis man sich dem stellt. Frage ist nur, was verbindest du mit dem Namen Joshua... dann könntest du vielleicht rausfinden, welcher Sache du dich stellen solltest...
angst
Angst vor was genau?
ja...vor der stimme. als ich schon wach war, hatte ich die ja immer noch im ohr. und ich glaub ja auch an geister...