Frage von TheWaahHilftDir, 16

Frage muskelaufbau bereiche?

sollte ich jedes mal wenn ich ins Fitnessstudio gehe ganzkörper trainieren oder jedes mal 1-2 körperbereiche und das nächste mal wieder 1-2 andere Körperbereiche?

Antwort
von fitnesslover89x, 12

Deiner Frage entnehme ich, dass du vermutlich noch nicht so lange trainierst. Entsprechend würde ich dir zum Ganzkörpertraining raten.

3x die Woche reichen, dein Körper braucht auch Zeit, um sich zu erholen. An den anderen Tagen kannst du aber z.B. Cardio machen wenn du willst.

Antwort
von DieFragenWaffel, 13

Ich mach immer ganzkörper Training. Dabei arbeite ich mich von unten nach oben. D.h. zuerst wärme ich mich 10 min auf dem Cross-Trainer auf. Danach beginne ich mit den Beinen und arbeite mich nach oben, bis zu den Schultern. Nach dem Training ist noch ein cool-down wichtig. Wenn du deinen ganzen Körper trainierst erzielt man gleichmäßige Ergebnisse.

Viel Spaß beim Trainieren

Kommentar von AndiS19 ,

Normalerweise trainiert man nicht von oben nach unten sondern beginnt mit den großen Muskelgruppen und arbeitet sich zu den kleinen vor.

Damit werden erst große Muskelbereiche vorermüdet, bevor man dann einzelne Muskeln gezielt trainiert. Das erhöht den Trainingsreiz.

Letzlich aber auch immer ein Frage, mit welchem Plan man selbst am besten klarkommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten