Frage von mariajacky1412, 31

Frage mit Open Office mit der Präsentation?

Wenn ich mit Open Office eine Präsentation mache und sie dann auf einen USB-Stick ziehe kann ich sie dann ganz normal auf PowerPoint öffnen weil ich ein Referat halten muss und kein PowerPoint habe auf meinem Laptop und in der Schule haben wir kein Open Office. Danke schon mal im vorraus.

Antwort
von XHeadshotX, 21

Vorsicht beim Speicherformat (denn standard ist natürlich das eigene OO) und das eine oder andere kann etwas verschoben sein. Von den Effekten her nix zu außergewöhnliches wählen, dann solte es wenig Probleme geben.

Antwort
von hallo98863, 20

Hallo, theoretisch kannst du zwar Openoffice - Präsentationen mit PP öffnen, aber es kommt sehr sehr oft zu Fehlern.

Du kannst dir aber Open Office Portable, einfach googlen, kannst du dir auf den USB-Stick ziehen und dort installieren, du kannst OpenOffice dann einfach unabhängig von den Programmen auf dem angeschlossenen PC starten.

Antwort
von AlderMoo, 18

OpenOffice (warum verwendest Du nicht den Nachfolger LibreOffice) kann auch im Microsoft-Format speichern. Nutze diese Funktion und Du wirst keine Probleme haben.

Kommentar von depinnbarger ,

LibreOffice ist nicht der Nachfolger von OpenOffice. Nachdem Oracle die Entwicklung eingestellt hat, haben sie den Quellcode an die Apache Foundation übergeben. Der Nachfolger ist also Apache OpenOffice.

Kommentar von AlderMoo ,

LibreOffice ist ein Fork von OO, der sich direkt vor der Übernahme von OO durch Oracle abgespaltet hat. Im Gegensatz zum erfolglosen OO bei Oracle, daß an Apache "abgedrückt" wurde und dort nun vor sich hindümpelt,  wurde LibreOffice permanent weiter entwickelt und hat den Anschluß an MS-Office nicht verloren - im Gegensatz zu OO.

Von daher kann man es sehr wohl als Nachfolger bezeichnen.

Jepp, so stimmt es. Ich wollte nur klarstellen, das es nicht der offizielle Nachfolger ist. Mit Fork kann ich leben. Sorry, dass ich da so kleinlich bin.

Kommentar von AlderMoo ,

Danke Herr Oberlehrer.

Habe 11 Jahre an StarOffice / OpenOffice gearbeitet. Da hängt einfach etwas mein Herzblut dran.

Antwort
von dkilli, 7

Lade dir  OOo Portable und oder LibreOffice Portable runter und speichere mit deiner Präsentation alles auf einen USB Stick. Speicherformat ODP!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten