Frage von Drake478, 18

Frage mathe Dreieck?

Eine Kathete dieses Dreiecks ist um 1 m die andere um 0,5m kürzer als die hypotenuse ich verstehe das nicht genau ich bräuchte tippst wie genau ich das rechne ich weiß das ich Satz des Pythagoras anwenden muss aber die Rechnung halt nicht ._.

Antwort
von Comment0815, 15

Das ist nicht möglich. Die Hypotenuse ist immer die längste Seite in einem rechtwinkligen Dreieck. Die Kathete kann also nicht 1 m länger sein, als die Hypotenuse.

Außerdem: Was ist die Aufgabe? Du hast nur zwei Fakten genannt, aber nicht, was die eigentliche Fragestellung ist.


Kommentar von Drake478 ,

1m hoch 2 ist das sicherheitsglas

Kommentar von Comment0815 ,

Das hilft nicht wirklich.

Glaubst du wirklich, ich weiß jetzt, was du meinst? Was soll ich mit dieser Information anfangen, ohne die Aufgabe zu kennen?

Ich würde gerne helfen, aber dafür musst du dir auch ein bisschen Mühe gegen.

Kommentar von Drake478 ,

muss die Längen der hypotenuse und Kathete berechnen

Antwort
von Blvck, 12

(x-1)^2+(x-0,5)^2 = x^2

Antwort
von Drake478, 18

Das Dreieck ist ein ganz normales...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community