Frage von Mangobanana, 41

Frage mach einem date wie?

Ich bin 17 Jahre alt und. Finde ein Mädchen welches ich seid über 4 Jahren kenne (seid der 7ten Klasse) sehr nett und hübsch. Wir sind jetzt nicht mehr in der gleichen Klasse aber Schule und ich wollte sie schon damals nach einem date Fragen habe mich aber nicht getraut. Doch jetzt würde ich gerne den Mut aufbringen. Nur was könnte ich sagen wir sind nicht besonders befreundet und kennen kaum.

Hoffe auf gute Ratschläge

PS: hatte noch keine Freundin vorher

Antwort
von aktivertyp444, 22

Du musst dich trauen! Wenn du sie fragst hat sie ja nur zwei Antwortmöglichkeiten. Entweder sie sagt nein( ist nicht schlimm... siehst sie ja eh, wie du geschrieben hast nicht so oft) oder sie sagt ja. Mein Tipp für dich wäre, deine Eltern (falls du noch nicht alleine wohnst) zu fragen, ob diese für ein Wochenende wegfahren können (zu Verwandten oder so) und ihr (du und dein Date) zusammen kocht. (Das ist meiner Meinung nach das beste für das erste Date )

Kommentar von aktivertyp444 ,

Ach ja: Viel Erfolg

Kommentar von Mangobanana ,

Ich müsste noch erwähnen das ich sie sehr selten sehe und dazu nur 2 tage in der schule bin und andere Schulzeiten. als sie habe. Sollte ich sie deshalb lieber anschreiben oder doch auf ein Moment warten

Antwort
von PeterP58, 19

Wenn Du sie triffst, sag doch einfach (ganz normal)

"Hallo! Schön Dich zu sehen ... wie geht's Dir..?" Und dann: "Sag mal, hast Du nichtmal Lust was zu machen? Mal ins Kino oder Treffen?"

Ein "Date" ist ja nur ein gemeinsames, privates Treffen um sich kennenzulernen. Eine Frage wie "Hast Du Lust auf ein >Date<", was ja die Absichten vom Vorhaben explizit beinhaltet, ist Mist und selten von Erfolg gekrönnt! :-)

Alles Gute und viel Erfolg, Bro!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community