Frage von Johannes49, 19

Frage Lehramts Master?

Hallo, nehmen wir an ich studiere zB Philosophie und Jura als 2-Fach-Kombi-Bachlor, könnte ich dann bei Bedarf immer noch einen Philosophie und Politk (Jura kann man ja nicht auf Lehramt studieren) Master auf Lehramt nachschieben und wäre am Ende befähigt beide Fächer zu unterrichten?

LG

Antwort
von Kirschkerze, 15

Nein, du brauchst als Basis einen Bachelor Studiengang auf Lehramt (bzw. 2 Fächer). Aber du kannst dir viele Module aus den vorherigen Bachelor anrechnen lassen.

Kommentar von Johannes49 ,

Danke für die schnelle Antwort, müsste ich dann direkt einen Bachlor in Philo und Politik machen oder könnte ich auch erst im Master noch von einem der Fächer (in dem Fall Jura) zu Politik wechseln?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community