DasKaugummi am 18.04.2009 um 18:06 Uhr
Stimmt es das wir jedes Wort so schreiben können wie wir wollen und nur der Letzte(und erste) Buchstabe an richtiger Stelle sein muss?
Haben wir im Unterricht gehabt, meine Antwort darauf war, das wir nicht jeden Buchstaben einzeln lesen sondern nur das ganze Wort, und es daher egal ist wie das Wort geschrieben wird. (Bis auf den ersten und letzten Buchstaben)
Stimmt das?
Beispiele im Unterricht haben meine Schlussfolgerung bestätigt, allerdings bin ich mir trotzdem nicht sicher.. o_o

jep
Afugrrnud enier Stidue an der elingshccen Uävirrrrressstint Cmabrdige ist es egal, in wlehcer Riehnefgoe die Bcuhtsbaen in eniem Wort sethen. Dsd eniizg Wcihitge ist, dsas der estre und der lzette Bsthucabe am rcihhgiten Paltz snid. Den Rset knan man dnan onhe Polbrmee lseen. Das ghet dseahlb, weil das mnehhcschile Geihrn nnciht jdeen Bschutbean ezleinn liset, sodnern das Wort als Gnaezs.

Ja, so ist es. Ich mchöte grene ein Bnaanneslplit.
DasKaugummi am 18. April 2009 18:08 DH, Danke fürs beispiel :D
wim50 am 18. April 2009 18:12 Bei Benvrlust gehts schon nicht mehr so gut.
Ja, das klappt prima.
Das geschulte Gehirn liest nicht die einzelnen Buchstaben sondern erkennt an den Buchstaben das Wort.

hab ich noch gefunden
radinchen am 18. April 2009 18:13 
Ja, das stimmt. Aber in der Schule müßt Ihr trotzdem richtig schreiben!!!
DasKaugummi am 18. April 2009 18:10 Ja, leider ^^

doch doch stimmt
DasKaugummi am 18. April 2009 18:07 Wirklich?! o_o Wie erklärt sich das?! Das hab ich irgendwie nicht verstanden..
nsx280 am 18. April 2009 18:09 der erste und der letzte Bchustabe müssen richtig sein

Ganz so ist es sicher nicht, aber prinzipiell stimmt es schon.

mhhh nenn doch mal bitte ein beispiel :D
DasKaugummi am 18. April 2009 18:11 Afugrrnud enier Stidue an der elingshccen Uävirrrrressstint Cmabrdige ist es egal, in wlehcer Riehnefgoe die Bcuhtsbaen in eniem Wort sethen. Dsd eniizg Wcihitge ist, dsas der estre und der lzette Bsthucabe am rcihhgiten Paltz snid. Den Rset knan man dnan onhe Polbrmee lseen. Das ghet dseahlb, weil das mnehhcschile Geihrn nnciht jdeen Bschutbean ezleinn liset, sodnern das Wort als Gnaezs.
Steht oben das Beispiel^^
o.o
Dh :D
DH!
lol...