Frage von Vini1986, 41

frage ist die und zwar hab ich ein Auto verkauft habe dem Käufer eine email mit einem unterschrieben Vertrag zugeschickt kann ich trotzdem zurücktreten?

Hab noch keine unterschrieben Vertrag von ihm zurück erhalten sowie kein geld Klausel steht drin Auto gehört noch mir solange ich kein Geld bekommen habe kann ich zurücktreten? Bitte um schnelle Antwort wenn möglich Danke!!!

Antwort
von jetztgehtslos, 16

Wer auf diese Art ein Auto verkauft ist doch selber schuld wenn es nicht klappt. Sorry, musste aber sein.

Ein Auto verkauft man nicht per Mail sondern per persönlichem Besuch des Käufers. der schaut sich das Auto an, macht vielleicht auch noch eine Probefahrt und man einigt sich dann über den Preis.

Du brauchst gar nicht zurück treten da gar kein Vertrag zustande gekommen ist. Teile das dem "Käufer" mit und gut ist es.

Antwort
von Vini1986, 19

In einer Klausel steht drin das ich noch der Besitzer bin solange ich keine Bezahlung erhalten habe kann ich trotzdem nicht zurücktreten 

Antwort
von leo2329, 17

Nein nur wenn der Käufer dem Rücktritt zustimmt .
Er kann allerdings darauf bestehen es zu kaufen.
Sobald ein Kaufvertrag via Internet vgl. eBay geschlossen wurde kann man meist nicht so einfach zurück treten.
Im Ernstfall könnte der Käufer vor Gericht ziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten