Frage von Milian1408, 31

Frage Internetanbieter wechseln?

Hallo,

mein Vertrag bei der Telekom läuft demnächst aus, und ich möchte zum Konkurrenten wechseln, da ich bei der Telekom unzufrieden bin. Bevor ich jedoch beim neuen Anbieter einen Vertrag abschließe, habe ich noch eine kurze Frage: Der Hausanschluss unserer Mietwohnung ist von der Telekom, andere Anbieter sind aber verfügbar. Muss die Telekom den Anschluss erst für den neuen Anbieter (kostenpflichtig) freischalten? Und bin ich Routergebunden?

Vielen Dank!

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 14

Hi Milian1408,

das finde ich sehr schade, dass du vor hast uns zu verlassen. Darf ich fragen, wieso du aktuell so unzufrieden mit uns bist? Gerne stehe ich dir helfend zur Seite und kläre dein Anliegen.

Ich freue mich über nähere Infos von dir.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von gizehzigzag ,

Drossel.com

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 12

Wenn du deinen Telekom Vertrag kündigst, kannst du erst nach Beendigung der Laufzeit einen anderen Anbieter nehmen. Um die Rufnummer beizubehalten fällt noch eine zusätzliche Gebühr an. Neue Router müssen kompatibel sein (der Hersteller / Verkäufer muss dir die nötigen Daten mitteilen), ob das auch für alte Router gilt, ist nicht geklärt.

Antwort
von spugy, 19

Muss überhaupt ein neuer techniker zu dir nach hause ???

Antwort
von Margita1881, 24

Muss die Telekom den Anschluss erst für den neuen Anbieter (kostenpflichtig) freischalten?

Nein, das wäre ja noch schöner

Und bin ich Routergebunden?

Nein, auch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community