Frage Intelligenztest: Steuersatz auf Mietwohnungen 0%, 3%, 19%?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Stimmt, ein normaler Mieter zahlt die Kaltmiete und die Nebenkosten an den Vermieter. Ohne Steuer, die gibt es nur bei gewerblichen Objekten.

Also sind es 0%

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tommy40629
19.10.2016, 15:27

DANKE

0

Die Vermietung ist von der Umsatzsteuer befreit. Insoweit ist keine der Antwortmöglichkeiten (auch nicht 0%) korrekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anna1230
20.10.2016, 09:06

Da man aber sicher eine Antwort auswählen MUSSTE ist damit 0% richtig, was ja nichts anderes bedeutet als gar keine.

0

Keine Steuer bei Wohnungsmiete... diese sind steuerfrei gem. § 4 Nr. 12 UStG. Also, hast schon das richtige gewählt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?