Frage von Stillerozeani, 77

Frage in eine Praktikumsbericht einbringen?

Ich muss für mein Schülerpraktikum (9.Klasse) einen Bericht zu einer von mir formulierten Frage schreiben. Allerdings weiß ich überhauptnnicht wie ich diese Einbringen soll (schon in der Einleitung oder erst später? Und wie genau?) Lg & danke

Antwort
von Sarah18072000, 51

Du kannst und sollst diese Frage ja als "Roten Faden" verwenden. D.h. dass du sie am Anfang kurz nennst und dann immer wieder zu ihr zurückkommst, sodass sie das Thema deines Aufsatzes ist.

"Ich werde in meinem Bericht, der Frage auf dem Grund gehen, warum..."

"Um nun wieder zu meiner Frage zurückzukommen..."

"Schlussendlich kann man die Frage damit beantworten, dass..."

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von Stillerozeani ,

Also könnte ich jetzt so sinngemäß schreiben, ich habe mein Praktikum da und da gemacht, weil ... und ich werde in meinem Bericht nun der Frage auf den Grund gehen, ob ... 

Also das jetzt so als Einleitung?  Ja das war Hilfreich, dankeschön

Kommentar von Sarah18072000 ,

Ja :)

Und bitte sehr :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community