Frage von lop77, 23

Frage in Chemie, danke für eure Hilfe?

Ich habe eine Frage und zwar: Bei der Analyse: Werden aus einem Edukt mehrere Produkte Bei der Synthese: Aus mehreren Edukten ein Produkt Bei der Umsetzung: Aus mehreren Edukten mehrere Produkte Jetzt meine Fragen: 1.Bei der Analyse ist es dort immer nur ein Edukt?

2.Bei der Syntese ist es dort immer nur ein Produkt? Wenn ja, warum heißt dann die Phtosynthese, Photosynthese dort habe ich doch mehrere Produkte

3.Bei der Umsetung ist es klar!

Antwort
von Zoroastres, 11

Nein es können auch mehrere Produkte sein soweit ich weiß, es muss nur das entstehnde Hauptprodukt komplexer sein.

Bei einer Kondensationsreaktion entsteht auch neben dem Hauptprodukt (z.B. Protein) noch Wasser. Und das ist einedeutig eine Synthese

Antwort
von PFromage, 5

1) Nein (s. Zoroastres), können auch mehrere sein, nichts hindert mich, z.B. Pyrrol in 3 Elemente zu zerbröseln.
2) Da sollte es nur ein Produkt sein. Aber das mit der Photosynthese ist richtig beobachtet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten