Frage von Seppkirmes, 34

Hatte auf dem Weg zum Handballspiel einen Autounfall, bin ich über den Verein versichert?

Ich bin aktiver Spieler in der Mannschaft. Der Unfall passierte auf dem Weg zu einem angesetzten Ligaspiel. Bin ich über den Verein versichert?

Antwort
von Lokicorax, 13

Hoi.

Was genau soll den versichert sein? Dein Auto? Eine Unfallversicherung?

Normalerweise haben die Vereine eine Gruppenunfallversicherung - die zahlt aber oft erst bei Dauerschäden. Dein Verein kann dir dazu näheres sagen.

Warst du Amateur- oder bezahlter Sportler? Dann kann sogar die Berufsgenossenschaft ins Spiel kommen.....

Ciao Loki 

Antwort
von schwarzwaldkarl, 19

Normalerweise haben die meisten sporttreibenden Vereine für ihre aktiven Spieler  eine Versicherung, sodass Du wohl versichert warst. Aber letztendlich bringen Spekulationen hier nichts, Du solltest dies mit Deinem Verein klären... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten