Frage von Atheros, 26

HTML Code für Webseite - habt Ihr einen Rat?

Hay Leute ich möchte gerne so ein ähnliches Layout wie von der Webseite haben (siehe erstes Bild). Und das in HTML schreiben für meine Lern Webseite haben (siehe zweites Bild).

Viele Dank schon mal :D

Antwort
von karinili, 26

Und was ist jetzt die Frage?

Nur mit HTML wird das aber schwer, da kommst du um CSS nicht drum herum. Aber grundsätzlich ist der Aufbau einer solchen Website relativ simple.

Den Hintergrund kannst du im CSS im Body-Teil definieren. Einen Div für den hellblauen Teil (im CSS Breite, Farben, Floats sowie Abstände). Dann brauchst du einen Div für den Header, oder du fügst direkt ein passend zugeschnittenes Bild ein. Darunter über Listenelemente die Navigation (Formatierung wieder über CSS). Ein Div mit einem float:right, für die Spalte auf der rechten Seite und einen anderen Div, für den Inhalt. In den Inhalts-Div kannst du dann beliebig viele andere Divs verschachteln und separat formatieren.

Kommentar von Atheros ,

Wer hat denn gesagt das ich kein CSS schreibe nebenbei. Nur HTML ist ja keine Herausforderung für mich xD sry das ich vergessen habe mit zu erwähnen das ich auch CSS schreibe nebenbei

Kommentar von André Schulz ,

Dann geh doch in den Quellcode und schau die an was da gemacht wurde.

Antwort
von MonkeyKing, 8

Du hast keine Frage gestellt.

Antwort
von Drakus86, 12

Wo ist denn deine Frage?

Die Seite wurde in mehrere div-Bereiche unterteilt, welche wahrscheinlich in einem großen div-Body integriert sind.

Lass dir den Quellcode der Webseite anzeigen und kopiere dir die Grundstruktur raus. Definierst dein eigenes CSS-Layout und das wars.

Antwort
von FGO65, 23

Das geht nicht nur in HTML. So eine Seite ist für das Lernen viel zu schwer und aufwendig

Kommentar von Atheros ,

Unterschätz mein können nicht außerdem kann man alles in HTML schreiben.

Kommentar von FGO65 ,

Dann viel Spaß dabei ....
Kannst mir ja mal den Link von deiner Seite dann senden

Kommentar von Atheros ,

Da ist noch viel Arbeit dauert mindestens noch 3 Monate ich lerne ja immernoch o:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten