schläft auch.Ich habe auch Lust auf lange Diskussionen.Da werde ich schnell grantig.Mein Frage lautet: Soll ich das Ordnungsamt oder die Polizei rufen.Wer ist jetzt genau für diesen Problemfall zuständig?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

....manche fühlen sich schon belästigt wenn ein Vogel zwitschert.......

gar keiner - ne gitarre ist nicht so laut und die "Mitagsstund" is auch um
Um diese Uhrzeit dürfen die Gitarre spielen, es sei denn, es ist so laut, das du den Preßlufthammer nicht mehr hörst

Wenn das auch berechtigte Hausbewohner sind, die den Garten zur Einstimmung auf den Tanz in den Mai nutzten, dann darf das traditionell bis morgen in die frühen Stunden des Tages fortgesetzt werden! Nix Bullen und Ordnugnsamt! Selber wohl nie Jung gewesen und schon verklemmt und alt geboren, wie? Übrigens schnell grantige beruhigen sich bei einem schönen kalten Guß!

Also erstens: Man kann mit den Leuten reden Zweitens: Jetzt kommt keine Polizei und kein Ordnungsamt- denn es ist 16 Uhr 51 und da DARF man spielen. Übrigens: Mein Nachbar ist auch so einer der nicht redet und gleich die Polizei holt- mit solchen Menschen geht die Menschheit unter. Was machst du hier auf gute-Frage.net - hier sind sonst nur nette Leute.

wieso fragst du nicht einfach erstmal freundlich ob sie das nicht unterlassen können, du kannst doch im vorfeld nicht wissen, ob es lange diskussionen gibt...

Ich würde mal mit denen reden, bevor ich so ein TamTam mach. Wenn du nett zu ihnen gehst und sie darauf hinweist, dass dein Mann schläft und er Ruhe braucht, dann werden die das doch einsehen. Wenn nicht, dann hast du wenigstens versucht es normal zu lösen, ohne gleich auf die Barrikaden zu steigen.

junge menschen die in der natur sitzen und gitarre spielen und nich vorm rechner sitzen...unglaublich!

Mach doch dein Fenster zu!

Ich denke mal bis 22Uhr kannst du da eh nix dran machen.Stell dich doch dabei und und sing ne runde:)
Für so etwas ist die SEK deines Bundeslandes zuständig. Und wenn die beschäftigt sind, wende dich an die GSG 8 oder 9
heinmueck am 30. April 2009 16:58 Ich sehe: gleicher Gedanke. ;-)
wenn sie es nicht jeden tag machen, ist es doch ok. lass sie doch ihren spass haben und ärgere dich nicht. gibt wichtigeres.

dafür ist keiner Zuständig, um diese Uhrzeit dürfen die das...

Kann es sein, daß du intollerant bist??? Ist doch ok. wenn sich die Leute amysieren, oder bist du neidisch?

Ist doch schöne wenn jemand gut Gitarre spielt, noch dazu kostenlos, Fenster zu machen und schlafen wenn es dich stört

Die trollt doch....
http://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-bei-meiner-nachbarin-eine-cd-entdeckt-mi...
eiskalteMilch am 30. April 2009 16:59 Das sind mir ja die liebsten. @ kirsche: Gehörst du etwa zu den Leuten die am Fenster stehen und die ganze Zeit am meckern sind und Gesetzesbrecher suchen? ich find das sowas von zum ko.tz.en. Das dir das nicht peinlich ist, ist doch echt traurig!!
Verwerflich die jungen Leute! Schämt Euch, ihr Gitarrenspieler!!
Geht lieber auf die Straße, handelt mit Drogen und vergewaltigt kleine Kinder. Ach ja, vergesst bitte den Amoklauf nicht!!
Über was sich manche Leute aufregen..... Oo
oberaden am 30. April 2009 17:07 lool

geh doch runter und sag dennen das, oda dreh so laut technobase auf das die von alleine gehn ;)
ich habe keine lust auf diskaschen. ich will nur meine ruhe.mehr nicht
halogenix am 30. April 2009 16:51 Die Ruhe ist scheins auch in deinem Hirn und deinem Toleranzzentrum.
firstguardian am 30. April 2009 16:56 Versuch doch einfach mal mit den Leuten zu sprechen...

Wenn das dein Grundstück ist, dann darfst du die Polizei rufen und die werden sich dann um das "Problem" kümmern.
Wenn das aber nicht dein Grundstück ist, kannst du auch nichts unternehmen denn immerhin ist es um diese Uhrzeit keine Ruhestörung. Ruhestörung wäre es dann erst ab 22.Uhr

Wenn sie gut spielen, kannst Du ihnen zwei Euro geben.