Frage von Manu271020, 34

Frage für Lüferdesign?

Guten Abend,

Mein PC Setup ist auf den Stil Schwarz/Rot ausgelegt

-Msi gtx 1070

-Msi Gaming M7 Mainbord

Dies ist alles in einem Corsair 400c Gehäuse verbaut

Jetzt stell ich mir die Frage welche farbigen LED Lüfter soll ich nehmen für Design ?

-Corsair Af 120 Rote LED

-Corsair Af 120 Weiße LED

Meinungen bitte in den Antwortenbereich :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, Community-Experte für Hardware, 21

Moin Manu,

die besten LED-Gehäuselüfter sind die Enermax : http://geizhals.eu/?cmp=590719&cmp=975882&cmp=975885

Lass dich nicht vom Apollish täuschen, der leuchtet unglaublich stark.

Ich finde schwarz/rot auch gut ;-)

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von Manu271020 ,

Danke für deine Antwort und Vorschlag 

Kommentar von Manu271020 ,

Wissen Sie zufällig ob dieser Arbeitssspeicher 

http://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-Corsair-Vengeance-LED-rot-DDR4-3...

Auf mein Mainboard passt (Msi Gaming M7)

Kommentar von JimiGatton ,

Wir dutzen uns hier, Manu ;-)

Ich kann den in der Kompatibilitätsliste nicht finden, aaaber, der ist sehr neu auf dem Markt, deswegen steht der wohl nicht in der Liste.

Sehr wahrscheinlich wird der problemlos auf deinem Board laufen.

Ist auch erst seit Skylake so, das die Boards manchen RAM nicht richtig abkönnen.

Die meisten Boards waren in den letzten Jahren weniger zimperlich, die haben so ziemlich jeden RAM angenommen. Sollte natürlich halbwegs in den Spezifikationen liegen.

Andere Sache ist, der Corsair LED-RAM ist recht hoch.

Was für einen Kühler nimmst Du denn ? Bei so einem fetten Board kommt ja definitiv eine K-CPU drauf.

Kommentar von Manu271020 ,

Ok dann dutzen wir uns Jimmi

Ich habe den I7 auf 4,5 ghz und nutze eine Corsair h100i V2 Wasserkühlung 

Kommentar von JimiGatton ,

Dann kriegst Du auch keine Probleme mit hohem RAM ;-)

Wie gesagt, der Corsair LED-RAM wird zu 99,99999% problemlos auf deinem Brett laufen.

XMP Profil aktivieren ist klar, oder die Werte des RAM manuell ins Bios eintragen (ist eh besser).

Kommentar von Manu271020 ,

Ja alles klar 

Danke 

Antwort
von Sleighter2001, 25

Wenn du schon schwarz/rot anfängst solltest du es auch durchziehen

Auch wenn ich null Verständnis dafür habe sich einen schwarz/rot Pc zusammenzustellen. Das ist übelst ausgelutscht und mittlerweile echt hässlich geworden

Kommentar von Manu271020 ,

Mir gefällt Schwarz/Rot sehr gut 

Kommentar von Manu271020 ,

Welches Farbdesign bevorzugen Sie? 

Kommentar von Sleighter2001 ,

Schwarz/Rot ist mittlerweile total Mainstream geworden. Ich bevorzuge Schwarz/weiß, schwarz/dunkelgrün, Silber/Blau, rot/weiß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten