rabutz1991 am 23.05.2008 um 21:31 Uhr
Mein Hund hat einen Genfehler (zuwenig Sauerstoff im Hirn durch starke Schilddrüsenunterfuktion) Sie lekt und kratzt sich immer an den Beinen auf der linken seite und an den Ohren, Milben oder sonst welche Viecher hat sie nicht!! Meine Frage: kann es sein das dies ein Zeichen ist für einen Tabletten Erhöung ist?? Sie kriegt jetzt schon 3 Tabletten am Tag!! allergie hat sie nicht oder was könnte es sonst sein!!

ES gibt solche Symptome auch bei Futtermittelunverträglichenkeiten, Leckalopezie und enorm vielen anderen Hautkrankheiten, welche natürlich durch diese Krankheit gefördert werden könnten. Du mußt also unbedingt zum Tierarzt!

Wie wär es mal mit einer Butuntersuchung beinm Tierarzt?

Es könnte sich hierbei auch um Allergien handeln. Ich kenne das Kratzen und Beissen an den Pfoten und erreichbaren Körperstellen. Habe das durch den Tierarzt mit Eigenblutserum in den Griff bekommen. Sprich mal Deinen Tierarzt darauf an.
Gute Antwort, DH. Die Frage ist per Ferndiagnose hier beim besten Willen leider nicht zu beantworten. Dafür kommen zu viele mögliche Ursachen in Betracht.