gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Frage für Hochschulen

gefragt von GangstacuXGangstacuX am 08.11.2009 um 16:47 Uhr

Da ich nur 2 Antworten für meine Frage eben gekriegt habe, stelle ich sie nochmal.

Ich besuche die 9. Klasse einer Realschule in Niedersachsen. Und ich mache mir jetzt schon Gedanken, wie es weiter gehen wird. Ich plane den Erweiterten Realschulabschluss zu machen. (Notendurchschnitt <3.0) Und wenn ich den Erweiterten habe, weiß ich nicht mehr weiter... Entweder kann ich 1. die Fachhochschulreife machen (dauert 2 Jahre), 2. die Fachgebundenehochschulreife (dauert 3 Jahre) oder 3. Allgemeine Hochschulreife (dauert 3 Jahre+ zweite Fremdsprache)

So, zu Fremdsprache: Englisch ist ja die erste Fremdsprache, die bei allen 3 Pflicht ist. Nun gut, Englisch kann ich mehr oder weniger...

So aber für die Allgemeine Hochschulreife brauche ich eine zweite. (Hier: Lateinisch oder Französisch) Da ich nur ein Jahr Französisch gemacht habe (in der 6. Klasse) kann ich Französisch nicht.

Kann ich Französisch/Latein während ich Abitur mache nachholen bzw. ist das machbar ? Oder kann ich auch noch eine andere Fremdsprache außer Latein/Französisch machen ?

Oder soll ich die Fachgebundene Hochschulreife / Fachhochschulreife machen ?

Ahja noch zu erwähnen ist, ich möchte Wirtschaft oder Jura studieren.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Abitur x 1.009 Studieren x 522 Erweiterter Realschulabschluss x 3

anonym
beantwortet von mistermint123 am 8. November 2009 16:50
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn du Abi machen willst, dann kommt es auf die neue Schule an, was für ne Fremdsprache dei nehmen, normalerweise fängt man damit von vorne an. Bei mir wars Spanisch und Holländisch. Französich und latein wird bei uns nicht angeboten. Bin übrigens in ein berufliches- oder Fachgymnasium. Für Wirtschaft oder Jura würd ich latein oder Spanisch nehmen.

MicheleN
beantwortet von MicheleN am 8. November 2009 16:48
1x

Doppelt gestellte Fragen nerven aber eher nur... Und ich denke, solche Fragen solltest du in speziellen Foren stellen oder dich direkt an die Schulen wenden wenn du mit unseren Antworten nicht zufrieden bist.

Kommentar von Simple_avatar8smallGangstacuX am 8. November 2009 16:55

Kennst du i.welche ''speziellen'' Foren ? =)

Kommentar von 1c177990b3f3c830c33bbe31c0fa8ec4smallMicheleN am 8. November 2009 16:56

Ich persönlich weiß jetz da nich ein spezielles aber gibs doch mal bei Google ein =) Hab so ne Seite nie gebraucht ;)

anonym
beantwortet von Chrischiii am 9. November 2009 09:53
0x

Ich habe deine Frage eben denke ich ganz ausführlich beantwortet: http://www.gutefrage.net/frage/frage-fuer-schulausbildung Wenn Fragen sind, einfach fragen...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.