Frage von Littlefarm, 104

Frage für frauen und mädels: Ab wie vielen Jahren kann man die Pille nehmen?

Ok also ich wollte fragen ob ihr wisst ab wie vielen jahren man die pille nehmen kann(ich bin 14) wie alt wart ihr als ihr die  pille bekommen habt? Wie alt wart ihr als ihr das erste mal beim frauenarzt wart? Und wie war das so? Was macht man da? 

Danke schon mal im vorraus;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bluemlein, 19

Ich war 14 als ich das erste mal dort war weil ich die Pille wollte. Mir wurden nur Fragen gestellt warum ich die möchte und solche Sachen dann würde mein Bauch abgetastet und Ultraschall gemacht. Alles gar nicht schlimm :)
Die meisten Frauenärzte verzichten beim ersten Besuch auf Untersuchungen. Alles halb so wild :)

Antwort
von Kathy1601, 22

Also ab 14 kriegst du sie ohne Probleme vom gyn

Ich war das erste mal beim gyn  da war ich 11 und hab sie damals auch bekommen

Wegen extremen regelschmerzen

Beim ersten Besuch wird dir eigendlich alles gezeigt Fragen geklärt usw

Wenn du Beschwerden hast kann auch sein dass du unten untersucht wirst bei mir wurde nur die. Brustabgetadtet der Bauch und Ultraschall das ganze hat5 Minuten gebraucht und das Gespräch ca10 Minuten

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 55

Was ist die Frage?

Kommentar von Littlefarm ,

Hii, ich bin neu und kenn mich iwe nicht aus, ich hab die frage eingegeben aber warum steht das jetzt nicht da:0

Kommentar von Fishmeaker ,

Dann schreib die Frage doch jetzt in die Kommis.

Kommentar von Jeally ,

Das passiert manchmal. Du kannst deine Frage entweder bearbeiten oder als Antwort/Kommentar deine Frage schreiben

Kommentar von Littlefarm ,

Ich hab jetzt bei der frage auf bearbeiten geklickt aber iwe funktioniert das auch nicht: ich wollte fragen ob ihr wisst ab wann man die pille nehmen kann (ich bin 14) und wie ist das so beim ersten mal beim frauenarzt? 

Kommentar von Littlefarm ,

OOKKAAYY jez hats also funktioniert XD naja, stehts halt doppelt da haha aber danke

Kommentar von Jeally ,

Die Pille kann man sich ab 14 Jahren verschreiben lassen. Beim Frauenarzt wird das gemacht, weswegen du da bist. Es ist jetzt nichts was man gerne täglich machen würde, aber definitiv auch nichts schlimmes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten