Frage von jojo26033, 26

Frage für ein Standmikrofon?

Hallo Community, ich habe eine Frage. Welches Standmikrofon sollte ich mir kaufen? Der Preis ist vorerst egal, jedoch sollte es eine gute Qualität haben. Wenn ihr eine Empfehlung habt, wäre es toll wenn ihr mir einen Kauflink dazu schickt.

Antwort
von LamaWilliams, 21

Ich hab' für'n TS oder so mir das "Rode NT-1A" Gekauft. Ich finde Persönlich das es ein Gutes Mic. is'. Wenn man ein bisschen YouTube guckt, sieht man das Mic. bei fast jeden etwas größeren YouTuber. (unge, bibanator etc.)

Kommentar von Monster1965 ,

Ja, ein echt gutes Micro, aber nicht unbedingt für alle Zwecke geeignet.

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 14

Um dir was wirklich passendes zu empfehlen, muss ich noch etwas mehr von dir wissen:

1. Was willst du aufnehmen? Gesang, LetsPlays, Rap, Intrumente,...

2. Wo nimmst du auf und wie laut ist es dort? Direkt am PC, in deinem Zimmer, im Keller, Hauptstraße direkt davor,...

3. Was willst du nachher mit den Aufnahmen machen? Nur für TS&Co, YouTube, CDs brennen,...

Kommentar von jojo26033 ,

Ich möchte nur reden, ich sitze driekt am pc in meinem zimmer

Kommentar von Monster1965 ,

Dann würde ich das hier nehmen: http://www.thomann.de/de/rode_procaster.htm

Dazu das Focusrite Scarlett Solo als Interface.

Ist von der Qualität jetzt etwas hoch gegriffen für nur Reden über TS und Skype und so, aber wenn der Preis egal ist...

Antwort
von CoR3S, 26

Ich empfehle dir folgendes : "Blue Nessie" ist für den Preis sehr gut eingebauter Pop up schutz und gut zum : Singen , aufnehmen oder allgemeinen gelaber in ts3 oder skype

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten