Frage von Derl3oss, 43

Frage für ein PHP experten?

weiß einer wie die Abbruchbedingung im Quellcode bei PHP lautet bei einer Kopfgesteuerten schleife wenn ich mein z.B ein Kapital von 100 euro habe 2% zinsen auf Jahr bekomme und es abgebrochen werden soll wenn sich das kapital genau bzw ab dann verdoppelt hat

Antwort
von fluffiknuffi2, 18

Frage für ein PHP experten?

Auf keinen Fall ist das  eine Frage für einen PHP-Experten. Das ist eindeutig eine absolute Anfängerfrage. :p

Kommentar von Derl3oss ,

Alles klar vielen herzlichen dank das du  hier explizit auf meine Fragestellung eingegangen bist und sie detailreich beantwortet hast 

Kommentar von fluffiknuffi2 ,

Ja das war nicht hilfreich von mir und auch nicht besonders nett. Allerdings war es dein Verhalten ja auch nicht. Es ist nicht höflich für eine Anfängerfrage nach Experten zu verlangen. Ich bin z. B. kein PHP-Experte und könnte deine Frage dennoch sofort beantworten. Aufgrund deines meiner Meinung nach nicht der Netiquette entsprechenden Verhaltens sehe ich das aber nicht als gerechtfertigt an.

Stellt dir mal vor jemand kommt zu dir angerannt und schreit panisch "Sie müssen mir helfen es geht um Leben und Tod kommen Sie bitte sofort mit" - du kommst mit und dann nach 500 Metern Spurt steht ihr vor einem Supermarkt bei den Einkaufswagen und die Person sagt: "Ich brauche nämlich eine Münze für den Wagen." Kein guter Vergleich aber ein besserer fällt mir nicht ein. Nach einem Experten zu verlangen wenn man keinen benötigt ist nicht fair gegenüber denen die wirklich einen Experten benötigen. Ist so ähnlich wie die Leute die als Frage "ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE" eingeben und dann irgendwas total unwichtiges wissen wollen. So was ist einfach kein faires Verhalten.

Antwort
von Berny96, 32

while (ergebnis < kapital*2)

{

         ergebnis = berechnung.

}

Kommentar von fluffiknuffi2 ,

Copy, Paste, Endlosschleife? :'D

Kommentar von Berny96 ,

??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten