Frage von reugirllll, 25

frage für Chemiker unter euch, hilfe bitte?

Wir haben einen Versuch in der Schule gemacht und sollen nun ein Protokoll dazu schreiben. Ich habe soweit alles fertig, nur ein kleiner Teil fehlt. Beim Nachweis von Halogeniden mit silbernitrat haben wir als Probelösungen Chloridlösung, Iodidlösung und Wasser genommen und konnten solche Beobachtungen wie gelber Ring, weisser ring und weisse Flüssigkeit feststellen. Ich brauche jetzt nur noch ne Erklärung bzw Auswertung .. Bin froh über jede hilfreiche Antwort!

Antwort
von GradWach, 1

Guck mal ob du dir irgendwo das Buch "anorganische Chemie I" ausleihen kannst, Autoren jander/blasius.

Da steht zu nachweisen so ziemlich alles drin

Antwort
von labmanKIT, 17

Das 3. mal die gleiche Frage...

Kommentar von reugirllll ,

immer noch keine hilfsreiche antwort ...

Kommentar von labmanKIT ,

Die Plattform ist auch nicht dazu gedacht dass andere Leute deine Hausaufgaben machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community