Frage von BCCgirl, 40

(Frage für Cheerleader) Wie kann ich meinen Cradle verbessern?

Hallöchen!

Wie gesagt, das hier ist jetzt nur eine Frage für Cheerleader. Also, ich bin Flyer, aber noch nicht lange, so ca. 2 Monate, und wir haben in 2 Monaten gleich 2 Meisterschaften. Ich wollte von mir aus Flyer werden, ich wurde von niemanden dazu gezwungen, und es hat sich so ergeben, dass ich bei der Meisterschaft Flyer bin.

So, wir sind gerade fleißig am Üben, aber ich bekomme noch nicht einmal einen Cradle hin!!!! Komischerweise kann ich eine Lib stehen, aber ein Cradle???? KATASTROPHE!!!!!!

Jetzt möchte ich mal (insbesondere die Flyer) fragen: Wie kann ich ohne Angst einen schönen Cradle machen? Gut, ich gebe es zu, manchmal habe ich vor dem Cradle richtig Angst, weil ich weiß, dass ich ihn verhunzen werde. Und ich habe auch schon meine Trainerin gefragt, die meinte, ich muss mich wie so ein Profi-Cheerleader fühlen und mir denken: Boah, geil, ich kann das so mega-gut! ;D

Ja, aber Cradle ist doch voll viel Technik! Und wie bekomme ich diese Technik schön bis heute Abend hin (da habe ich 3 Stunden Training)? Bitte helft mir!!!! Ich will nicht schon wieder so schlecht sein wie am Freitag! Hat jemand vielleicht Tipps oder ein Tutorial-Video? (Natürlich was hilfreiches) ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PinkiePie11, 25

Hüfte fest und nach vorne drücken damit du unten nicht zusammen klappt und man dich gut fangen kann. Ich bin back und es ist unheimlich schwer einen Flyer zu fangen und zu werfen der keine Spannung hat und sich zusammenklappen lässt. Einfach ausprobieren und sich trauen auch wenn es gruselig ist aber die unten fangen dich das ist Regel Nr 1!! Hab vertrauen in deine Bases! 

Also nicht rausspringen, hochziehen bis zum höchsten Punkt, Hüfte nach vorne und Spannung halten und richtig landen. 

Schaffst du schon am Anfang ist es immer schwer. 

Kommentar von BCCgirl ,

Dankeschön! Mittlerweile hat er schon viel besser geklappt! ;)

Kommentar von PinkiePie11 ,

Das freut mich :-)

Antwort
von Haselnuss20, 23

Knie durchstrecken ist ganz wichtig. Ansonsten, wenn der dip (schreibt man das so?) kommt und du diese kurze flugfase hast die Schultern nach oben vorne ziehen, besonders nach oben. Dann einfach festbleiben, dann wird das schon.

Antwort
von Missestwist8839, 5

Ich weiß nicht was an einem Cradle schwer ist. Spann dich an. Lass dich nichg wie ein Lappen fallen. Und spring nicht ab. Wird schon.

Antwort
von unicorn10000, 13

Spann dich an!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community