Frage von NickPower,

Frage für CDU Politiker um ihn aus der Fassung zu bringen?

Hallo liebe Community, ich würd gerne eine Frage wissen, die einen CDU Politiker aus der Fassung bringt. Vll über einen Skandal oder etwas ähnliches. Mir fällt nur der Guttenberg Skandal ein. Ich werde in Berlin sein und dort auf einen CDUler treffen, dem wir Fragen stellen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen Nick Power

Antwort von Scanner,
15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Frage sie, warum sie nicht für das Volk da sind, sondern nur für alle Lobbyisten.

Kommentar von kikkelchen,

richtig!

Kommentar von X94XNickX94X,

falsch!

Kommentar von NickPower,

Hab ich indirekt gemacht. Wir kamen auf das Thema Lybien, und dann hab ich gefragt, warum ein demokratischer Staat Waffen an sowelche Diktatorischen Länder liefert. Und dann hat er erstmal ziemliech herumgeredet und meinte, dass die Franzosen zum größten Teil daran schuldt sind, glaub ich und am Ende meinte er, dass er mir darauf aber keine Antwort geben kann.

Antwort von kikkelchen,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

frag ihn mal wieviele von der alten SS und von der Gestapo gleich nach dem Krieg der CDU beigetreten sind :-DDD

Kommentar von Waschbaer17,

auf jeden Fall weniger,als in die SPD

da irrst du dich aber gewaltig....

Kommentar von xXxulTIMatexXx,

Diese Frage ist unsinnig.
Überleg doch bitte einmal, wie man eine vernünftige Politik haben will, wenn man ca. 95% aller guten Politiker einfach nicht mit entscheiden lassen will.
Die Mitgliedschaft in der NSDAP oder der SS war damals nichts selteneres, als heutzutage der Besitz eines Autos.
In einer Massenpartei wie der NSDAP musste man damals einfach sein, wenn man als Politiker auch nur den geringsten Einfluss auf die Politik haben wollte.
Nicht wenige Leute gingen außerdem von der NSDAP direkt in die SPD.
Es zeugt außerdem von fehlenden Kenntnissen, wenn man die Mitgliedschaft in der NSDAP als einen Beleg für nationalsozialistisches Gedankengut ansieht.
Der einzige Grund dafür, dass die CDU im 3. Reich nicht verboten war, war der, dass es sie zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gab.

http://de.wikipedia.org/wiki/ListeehemaligerNSDAP-Mitglieder,dienachMai1945politischt%C3%A4tig_waren

die meisten Politiker die bei der NSDAP waren sind der CDU/CSU und der FDP beigetreten!

wenn die NSDAP nicht für nationalistisches Gedankengut da war, für was war sie dann da??? Das idiotischeste was ich jemals gelesen habe.

Dein Kommentar ist idiotisch, nicht meiner.
Wenn Du auch nur im Entferntesten Ahnung vom 3. Reich hättest, dann wüsstest Du, dass man damals fast schon in der NSDAP sein musste!
Leute, die nicht in der NSDAP oder einer der Organisationen von dieser Partei waren, galten oftmals als asozial.
Sie würden den Führer und damit das Vaterland nicht unterstützen, wurde ihnen vorgeworfen.
Eine Nicht-Mitgliedschaft in der NSDAP (oder einer der Organisationen dieser Partei) damals war schon fast mit einer NPD-Mitgliedschaft heutzutage vergleichbar.
Man wurde verachtet.
Und wenn man in der Politik etwas erreichen wollte, dann musste man sich un mal an die einzige große Partei wenden, die es gab: Die NSDAP.

Kommentar von veritas55,

Niemand musste in die NSDAP eintreten !

Nur wem die Karriere und sonstige Vorteile wichtiger waren als das eigene Gewissen, der/die musste Parteimitglied werden...

Antwort von xXxulTIMatexXx,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Stell doch mal die Frage, warum die CDU den Werteverfall in den eigenen Reihen so sehr fördert.
Der Konservative Flügel der CDU wurde fast vollkommen entmachtet, während der Begriff "konservativ" von einigen CDU-Mitgliedern sogar als Beleidigung angesehen wird!
Wenn die Dir dafür eine Erklärung geben können, dann schicke diese bitte an mich weiter.
Und lass ihn bloß nicht um das Thema herumreden, das machen Politiker nämlich sehr gerne ;)

Antwort von andy0104,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

CDU--christlich demokratische union--Frage --Glauben sie an gott???

Kommentar von Waschbaer17,

was soll einen da aus der Fassung bringen,er wird Ja oder Nein antworten.

Kommentar von andy0104,

mit nein---warum bei den christen---mit ja.warum politiker---GRINS

Antwort von Einsteinchen,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich würde ihn fragen, wie die CDU einen Mann(Schäuble) zum Finanzminister unseres Landes machen kann, der sich zufällig "nicht daran erinnern kann, privat 100 000 DM von einem Waffenhändler bekommen zu haben". .100 000 DM bekommt man doch wohl nicht täglich einfach mal so in die Hand gedrückt...DARAN müsste man sich doch wohl erinnern...

oder Helmut Kohl der sich als voll karitativ gezeigt hat und immer wieder wiederholte dass Deutschland Geld hat, geschweige denn seine Spendenskandale... daran erinnert sich kein CDU-ler...

Kommentar von Einsteinchen,

Schaut es euch selber mal an, DAS ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten!

http://www.youtube.com/watch?v=XaWE8K2nRVs

Kommentar von veritas55,

Wie kann man einer Frau die Regierungsverantwortung überlassen, die dermaßen unverschämt (-die nächste Frage bitte!) und dazu noch derart dämlich grinsend mit berechtigten Fragen von Journalisten umgeht...?

Antwort von Gleipnir,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Guttenberg ist CSU Politiker ;)

Naja ein paar gute Ansätze kamen ja schon, vielleicht kannst du ihn ja auch was zu der Wehrpflicht fragen, wieso wurde sie denn nun ausgesetzt, wenn auf einmal verzweifelt Leute gesucht werden (sowohl in der Bundeswehr als auch im zivilen Bereich) und man eben trotzdem kein Geld einspart, konservativ?

Gruß

Antwort von Hansi68,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, mir ist da noch was eingefallen!! Die CDU verinnerlicht ja christliche Werte. Dann frag mal, wie Afghanistan-Politik sich vereinbart mit Frieden schaffen ohne Waffen ?

Gruß, Hansi68

genau! DAS kommt noch dazu!

Antwort von Hansi68,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo! Ja, warum willst du ihm denn aus der Fassung bringen? Hast du das nötig? Die bringen sich doch gegenseitig ,täglich genug aus der Fassung und wer die Machenschaften dieses Systems kennt, der weiß das die Damen und Herren von der CDU in erster Linie für die Interessen des Großkapitals tätig sind und darüber solltest du ihn mal zum nachdenken anregen!! Ich sage nur Ackermann & Co.und die Bereitstellung von Geldern für Banken , die unsere Gelder verantwortungslos verzocken, die dann an anderen Stellen fehlen. Ist das Politik für die eigenen Landsleute? Frag ihn doch mal , nach den Löhnen der Statistik und nach den wahren Löhnen für die Menschen aus diesem Land ihre Haut zu Markte tragen müssen!! Mit freundlichen Gruß, Hansi68 Trotz alledem!!!

Antwort von nofre84,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

warum gibt es die luxussteuer in deutschland nicht?

Antwort von carpentiero,

Frag doch mal nach der Bedeutung des C im Parteinamen und was an diesem fürchterlichen Fünf-Euro-Hartz-IV-Gerangel vielleicht christlich war. Oder an der Tatsache, daß die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinanderklafft zugunsten der Reichen. Oder wie sich mit dem C die restriktive Flüchtlingspolitik und die aggresive Abschiebungspraxis vertragen. Oder so. Oder was das C mit dem Puderzucker zu tun hat, den deutsche Politik den menschenverachtenden Regime in China zuteil werden läßt. Grüße!

Antwort von Hamster,

Frage ihn doch mal ob er "Die Linke" für die SED Nachfolgepartei hält und ob das für ihn schlimm ist.

Wenn er ja sagt frage ihn, warum hier auf dieser Liste fast immer CDU steht: http://de.wikipedia.org/wiki/ListeehemaligerNSDAP-Mitglieder,dienachMai1945politischt%C3%A4tig_waren

Noch was besseres: alle NSDAP Mitglieder die der CDU beigetreten sind.....

Antwort von Phoenix29,

Der Guttenberg Skandal ist doch schon was.

Ist doch kein Skandal! Ist einfach nur schade, dass einer der besten politiker gegangen ist weil die presse ihn dazu gebracht hat. Er hat doch nur gute Arbeit getan!

einer der besten Politiker???? Was bitte hat er so tolles getan? Nur die Wehrpflicht ausgesetzt, sonst gar nicht!

nur gute Sachen! Erkundige dich doch einfach!

Kommentar von Hamster,

@n X94XNickX94X

Da hast du wohl diese Frage verpasst: Frage zu Guttenbergs Arbeit (nein, es geht NICHT um den Plagiatsvorwurf)

X94 irgendwas... erkundige dich mal richtig und vor allem hol deine Geschichtestunden nach die du verpasst hast! CDU hat angefangen das Land dank Helmut Kohl zugrunde zu regieren!!!

UND ich kann dir sagen Helmut Schmidt und Willy Brandt haben viel mehr getan!

Helmut Kohl hat das Land pleite gemacht!!!!!

Ist das Land denn pleite??????? NEIN, CDU regiert gut und niemand hat zu beklagen!

Kommentar von Hamster,

nur mal so nebenbei, egal ob SPD oder CDU:

WANN ist ein Land pleite? Wenn man jedes Jahr Milliarden Euro neue Schulden macht um zu überleben, ist man dann nicht pleite?

gutes Argument.

warts ab..... KINDCHEN!

Wir sind gut aus der Krise gekommen, selber "kindchen".

Antwort von Freddy01,

Frag ihn "Wer ging damals eigentlich mit Helmut Kohl?",er wird sagen wie ging? Dann Du "Na in der Zeitung stand:Mit H. Kohl ging einer unser besten Politiker!"

Antwort von Waschbaer17,

wenn er retorisch begabt ist, wird ihn keine Frage ausser Fassung bringen.

Antwort von X94XNickX94X,

CDU bringt nichts aus der Fassung! Wenn du Politiker kritisieren möchtest such dir lieber SPD oder die Grünen oder die Linken!

Frag den "CDUler" doch was die anderen Parteien für einen sch*** machen. Das bringt ihn vllt aus der Fassung, wobei ich glaube, dass gebildete Leute (CDU) sich nicht aus der Fassung bringen lassen!

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community