Frage von Zockerin1984, 59

Frage für 1 Verzweifelte Person, was macht man (Arzt kommt nicht weiter) gegen Bakterien im u. am Körper, Antibiotika hilft nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chillersun03, 7

Bakterien am Körper: v.a. Antiseptika wie bsp. Iodhaltige Salben, Chlorhexidin, Benzalkonium, etc. dagegen gibt es je nach Stoff wenig bis gar keine Resistenzen.

Innerhalb des Körpers: Mikrobiologische Untersuchung und Antibiotika. Es gibt genug Reserveantibiotika gegen die es noch keine Resistenzen gibt, aber die werden für lebensbedrohliche Infektionen vorbehalten.

Ansonsten schlechte Wundheilung muss absolut nichts mit einer Bakterieninfektion zu tun haben. Eine Infektion wird i.d.R. Erst stärker und mit der Zeit schwächer (Immunsystem, Antikörper). 

Aber bei dem Problem kann dir sowieso nur ein Arzt helfen.

Gruß Chillersun

Antwort
von peoplelife, 36

???? Du musst mal genauer werden. Bakterien hat jeder Mensch im und am Körper und zwar unzählige.

Kommentar von Zockerin1984 ,

Wie die heißen weiß ich nicht, ich weiß nur das die dafür sorgen, das Wunden langsamer heilen.

Kommentar von peoplelife ,

Vielleicht mal gucken ob es spezielle Kliniken dafür gibt. Ein einfacher Hausarzt kann da nicht viel mehr machen, als Antibiotika verschreiben.

Kommentar von Zockerin1984 ,

XD Wir waren schon bei 1 Speziallisten. 3 Ärtzte haben schon aufgegeben und machen garnix mehr. Der 4 Versucht wenigstens zu helfen, aber kommt nicht weiter

Kommentar von peoplelife ,

Wenn du das alles hinter dir hast, dann glaube ich nicht das du hier Hilfe bekommst, die dein Problem löst.

Kommentar von Zockerin1984 ,

Naya villeicht weiß 1 wo man noch hingehen kann damit, deshalb frag ich. Wir wollen nicht aufgeben.

Kommentar von peoplelife ,

http://www.gesundheitsfrage.net/


Versuch es mal da. Da sind auch Ärzte auf der Platform. Bist da vielleicht besser beraten.

Sonst kann ich nur noch viel Glück wünschen.

Antwort
von shoohterdersim, 32

Sich einen anderen Arzt suchen! Was soll das heißen, dass der Arzt nicht weiterkommt?

Kommentar von Zockerin1984 ,

Wir waren jetzt schon bei 6 Ärtzten und die sagen das die nix machen können, da das Antibiotika nicht anschlägt

Kommentar von shoohterdersim ,

Eines noch, wie meinste das?

Kommentar von shoohterdersim ,

Sind die Bakterien Resistent geworden?

Kommentar von Zockerin1984 ,

Ja die Bakterien sind Resident und der Körper reagiert garnicht mehr auf Antibiotika, da Sie schon soviel Medikamente über Jahre nimmt

Kommentar von shoohterdersim ,

Dacht ich mir, dass sind leider die Nachteile, der Antibiotika, der Körper und die Bakterien sind resistent und reagieren dementsprechend nicht auf das Antibiotikum.

Kommentar von shoohterdersim ,

Da kann sogar, der beste Arzt nichts  machen...

Kommentar von Zockerin1984 ,

Ja aber wie soll man damit Umgehen? Frische Knie OP und nix heilt. Hmmm.

Kommentar von shoohterdersim ,

Akzeptieren und das Leben weiter leben:)

Kommentar von Zockerin1984 ,

Ja das macht sie ja. Sie ist 1 Kämpfernatur. Aber es ist halt schierig, weil die wunden so schlecht heilen. Sie hatt immer schmerzen. Aber Sie gibt nicht auf

Kommentar von shoohterdersim ,

Viel Glück und gute Besserung!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community