Frage von Mehmedovicenesa, 99

Wegen eines Blizzards (Schneesturm) besteht ein Fahrverbot. Warum ist das so und kann man trotzdem fahren?

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 61

Aus Erfahrungen der Vergangenheit hat man gelernt. Es gab schon Blizzards in den USA, da sind kilometerweit Autoschlangen eingeschneit worden und mussten notversorgt werden. Viele Leute sind auch erfroren, weil keine Hilfe kommen konnte, da alles dicht war.

Antwort
von tuedelbuex, 53

Zum Schutze derjenigen, die glauben, sie wären fahrtechnisch solchen Witterungen gewachsen und vor Allem zum Schutze der Rettungskräfte, die um vorgenannte ldioten zu retten dann ihr Leben riskieren müssen.....

Antwort
von blackforestlady, 48

Die meisten amerikanischen Fahrzeuge haben keine Winterreifen aufgezogen bzw. keine Schneeketten dabei, daher diese Warnung. Hier in Deutschland im Norden  ( Hamburg usw) ist es doch genauso, kaum liegen fünf Zentimeter Schnee auf den Straßen, schon werden Schulen geschlossen. Im Schwarzwald gibt es keine Fahrverbote, da kann es noch so schneien. 

Kommentar von tuedelbuex ,

Sorry,....aber....gegen die Witterungsverhältnisse, was Schneemenge, Windgeschwindigkeiten und Temperaturen bei einem Blizzard dort anbelangt ist Euer schwarzwäldisches Winteridyll ein Kindergeburtstag. Auch im Bezug auf die schönste Stadt der Welt liegst Du etwas daneben: Bei 5 cm Schnee ist hier in Hamburg längst der Notstand ausgerufen, Verkehrschaos bricht bereits bei Ankündigung einiger weniger Schneeflocken aus....   ;-)

Antwort
von PatrickLassan, 54

Ich nehme an, du meinst den Blizzard in den USA Dort erwartet man bis zu 60 cm Schnee, und dann stellt sich die Frage nach dem Sinn eines Fahrverbots wohl nicht mehr.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 22

Fahr da rein und lass dich Einfrierenen aber hoffe dann nicht auf Rettung . Da ist man selber Schuld wen man dabei umkommt .

 Die sprechen nicht umsonst eine Warnung aus . Das tun die nicht weil es lustig . 

Schon so was mal gesehen wie ein Auto in 5-10 Min zum Eiszapfen wurde in so einem Sturm da ist jeder Gefrierschrank warm  drin da nütze keine Heizung im Auto . 

Und ist der Motor auch nicht richtig Winterfest geht der ganz schnell aus . Und nicht mehr an da kann selbst Benzin einfieren kann . 

Antwort
von claushilbig, 5

Der Sinn des Wortes "Verbot" ist Dir klar?

Ich kenne das amerikanische Verkehrsrecht nicht, aber ich gehe davon aus, dass ein Verstoß gegen ein Verbot irgendwie geahndet werden kann.

(Etwas anderes wäre eine "Warnung"...)

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 32

Welches konkrete Fahrverbot meinst du? Kannst du die Frage bitte in vollständigen Sätzen schreiben, damit man versteht, was du wissen möchtest?

Antwort
von alarm67, 47

Sorry, warum gibt es dann wohl ein Fahrverbot, denke mal nach!

Oder andersrum: Warum werden wohl Fahrverbote bei Eis und Schnee z. B. in den Alpen ausgesprochen???

Antwort
von Gestiefelte, 11

Frage: hälst du immer an roten Ampeln an, und wenn ja, warum?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten