Frage von Bossfish, 57

Frage Elektronik Bauteilzeichen?

Hi,

hab morgen meine APTI Praktisch als Elektroniker für Geräte und Systeme. Habe mir gerade nochmal den Arduino Schaltplan durchgeschaut und mir viel ein Zeichen auf, welches ich noch nie gesehen habe.

Ist im Anhang. Das sind die beiden schwarzen Halbkreise gegenüber bei GND.

Danke

Antwort
von atoemlein, 21

Das ist die Andeutung einer Brückungs-Möglichkeit auf dem Print. Mit Lötzinn kann die Brücke erstellt werden, eine Entfernung ist nicht unbedingt beabsichtig.

Solche Punkte sind Optionen für verschiedene Versionen von Schaltungen, die mit dem gleichen Layout auskommen. Oder Optionen für die Inbetriebnahme.
Anstelle eines Jumpers oder Dip-Switches oder so.

Kommentar von Bossfish ,

Hi,

danke dir. Haben wir zwar doch nicht gebraucht aber sicher ist sicher.

Prüfung war Gott sei Dank auch leicht :)

Kommentar von atoemlein ,

Gut, umso besser. Aber nun weisst du es ja trotzdem

Antwort
von Modem1, 12

Ich kenne das Symbol als Berührungsdimmer. 

Antwort
von cannelloni, 36

das ist ein Lötpunkt. Mittels Lötzinn kann hier gebrückt werden.

Kommentar von cannelloni ,

das ist kein Schaltzeichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community