edwardfan am 27.03.2009 um 16:47 Uhr
wenn ich kurz weg muss,kann ich dann einfach den laptop zumachen ohne ausmachen wenn ihc nicht möchte,dass die seite geschlossen wird oder passiert dann was??
kommt auf die Einstellung des Lapis an, die meisten fahren dann in den Standby modus daher sollte das kein Problem für deine Seite die du nicht geschlossen ahben willst darstellen
zusatz: zudem kann man den Laptop so einstellen das nichts passiert wenn du ihn zuklappst oder er in den Ruhezustand fährt !
die Internetseiten bzw geöffneten Dokumente werden so wie sie sind im Arbeitsspeicher gespeichert, bzw beim Ruhezustand auf der Festplatte zwischengespeichert ! stellt daher kein Problem da
kannst einfach zumachen ;) kostet eben saft, manche Laptops fahren aber beim schließen automatisch herunter, müsste man vorher aber einstellen.
Mfg

Beim Zuklappen des Deckels schalten die meisten Notebooks in den Standby-Modus. Es ist gut das zu machen, spart Strom, schadet nicht und die Einstellungen bleiben und man spart den Neustart.

Mann kann den Schalter für den Deckel konfirurieren in den Eigenschaften von Anzeige Bildschirmschoner Energieverwaltung...Erweitert...dann kann man einstellen in Standby-Modus oder in den Ruhestand wechseln.Standby ist das Schnellste verbraucht aber noch minimal Strom...Ruhezustand ist etwas langsamer aber verbraucht keinen Strom.Für kurz mal weg ist Standby am Besten.Du kannst mit beiden Varianten da weiter machen wo du aufgehört hast.
Das ist einstellbar in Energieoptionen. Ich habe eingestellt, dass nur der Monitor ausgeschaltet wird, aber sonst nichts passiert.