Frage von mrspecial88, 21

Frage Deutsche Bahn rückerstattung?

Hey ich hätte mal eine frage zur Rückerstattung bei der Deutschen Bahn vielleicht weiß jemand was das genau bedeutet und wie lange die gutschrift dauert.

Bei Zahlung per Lastschrift bzw. SOFORT Überweisung weisen wir den Betrag zur Gutschrift an. Die Anweisung der Gutschrift per SOFORT Überweisung erfolgt erst nach Geldeingang. Bitte beachten Sie, dass die Gutschrift im Falle weiterer Fahrkartenkäufe oder bestehenden Forderungen der Bahn intern mit diesen Forderungen verrechnet wird.

Also das heißt das sie warten bis das geld auf ihrem konto ist oder bis ich was neues gebucht habe?

Antwort
von sebastianla, 12

Wenn du per Lastschrift bezahlt hast und die Bahn den Betrag noch nicht abgebucht hat, werden sie wahrscheinlich die Forderung und die gleich hohe Gutschrift miteinander verrechnen und einfach gar nichts abbuchen.

Antwort
von LiselotteHerz, 11

Es wird erst dann erstattet, wenn der Betrag bei denen eingegangen ist. Das ist ja auch logisch - wie sollen sie was zurückerstatten, was sie selbst noch nicht auf dem Konto haben.

Der letzte Satz bezieht sich mit Sicherheit auf Monatskarten oder Jahreskarten. Dann bekommst Du jetzt gar keine Rückzahlung, sondern das wird dann damit verrechnet.

Üb Dich in Geduld, bei uns hat das drei Wochen gedauert!! Allerdings hatten wir die Fahrkarte bar bezahlt, ich hatte es fast schon aufgegeben. lg Lilo

Antwort
von teutonix1, 8

Du hast es erfasst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten