Frage von BlackGermanLP, 17

Frage bzgl Teamspeak 3 und Servergruppen?

Hallo liebe Gutefrage.net-Community,

ich hätte da mal ein etwas schwerere Frage für Teamspeak. Ich besitze einen Arma 3 Altis Life Teamspeak 3 Server und möchte, dass Die Polizisten die Online kommen bestimmte Gruppen besitzen. Dies soll so geschehen: Die User kommen Online, geben sich selbst die Servergruppe "Im Dienst" und bekommen dann automatisch die Channelgruppen oder Servergruppen (Je nach dem, wie man das realisiert) "Polizeidirektor,Kommissar etc., die man ihnen vorher von der Adminseite zugewiesen hat. Nur dass diese Gruppen erst gesehen werden, wenn sich die betroffenen Beamten die Servergruppe "Im Dienst" gegeben haben. Andersrum sollen die Gruppen natürlich verschwinden, wenn mansich die Servergruppe "Im Dienst" wieder wegnimmt. Ich habe gesehen, dass sowas funktioniert und möchte es gerne auf meinem Teamspeak umsetzen. meine Frage ist nun, welche Rechte ich wo verwalten muss und welche Channelgruppen ich erstellen muss und was einstellen muss. Bitte um Hilfe. Vorerst schon mal vielen Dank für die Rückmeldung und bis bald. lg Buschfuss

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 3

Hallo,

das wird sicher irgendwie möglich sein. Wenn du allerdings keine Software besitzt, welche dies übernimmt, wirst du diese selbst schreiben müssen.

Mir ist keine Software mit einer derartigen Funktion bekannt.

VG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten