Frage von SoupmanDE, 25

Frage bzgl. Nebenjob (mit 16)?

Hey!

Ich möchte gerne einen nebenjob machen. - In meinem Kopf schwärmt mir etwas vor wie, Aushilfe im Einzelhandel (Bspw. Netto o.ä)

Nur bleiben bei mir einige Fragen offen, 1. Nehmen die überhaupt schon 16 Jährige? > Was ich anmerken sollte, ich bin aktuell noch Schüler. Und könnte halt nur Nachmittags bzw. in den Ferien oder am Wochenende "ganztags" arbeiten. 2. Wieviel würde man da ca. verdienen? Kriege ich bspw. auch den Mindestlohn, obwohl ich noch Schüler bin? 3. Was muss ich bei einer Bewerbung beachten? Wie hat eine Bewerbung für einen Nebenjob auszusehen?

Und eventuell sonstige Sachen, die ich wissen müsste.

Danke im voraus :)

Antwort
von kach110, 12

1. Ja sie nehmen auch 16 jährige Schüler an als teilzeit Arbeiter
2. Der Lohn ist unterschiedlich
3. Wie eine normale Bewerbung zu einem Job oder Ausbildung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community