hallo, ich werde im Januar 18,d.h ich kann mich zum Führerschein A+B anmelden(da es z.B billiger kommt) nun wollt ich wissen ob ich jetzt den Führerschein ab 17 für Auto absolvieren und erst nachm WInter(da in der Zeit kein klasse-A führerschein gemacht werden kann)beginnen kann? wenn dies funktioniert könnte ich auch gleich beide Theorieprüfungen bestehen und erst 3-4 Monate später mit der Praxis für den Motorradführerschein beginnen?
vielen dank im vorraus.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
das müsste funktionieren, seh ich kein problem drin aber frag nochma bei der fahrschule nach

Ich weiss ja nicht wo du herkommst, aber meine Tochter hat ihren Führerschein schon, Sie wird erst im Nov 18. Wenn ich neben ihr sitze darf sie schon fahren. LG Jutta
Du kannst auf jeden Fall schon den Führerschein Klasse B in Verbindung mit dem Begleiteten Fahren ablegen. Du kannst auch schon den Antrag für die Klasse A bei deiner Behörde stellen. Du kannst auch schon den theoretischen Untericht für die Klasse A absolvieren. In Bayern darfst du die Theoretische Prüfung für die Klasse A frühestens 3 Monate vor dem 18. Geb. Tag ablegen. Die praktische Prüfung darf 1 Monat vor dem 18. stattfinden. Mit dem Motorrad darfst du erst fahren, wenn du 18 bist und deinen Führerschein Klase A in den Händen hast.